// KODIERUNG DEFINIEREN Training Day

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Training Day

(USA 2001)

Originaltitel: Training Day
Alternativtitel:
Regie:
Antoine Fuqua
Darsteller/Sprecher: Denzel Washington, Ethan Hawke, Scott Glen, Tom Berenger, Harris Yulin, Raymond J. Barry, Cliff Curtis,
Genre: - Thriller


Korrupte Polizisten, Drogendealer, aggressive Bürger, sowie ein Haufen Unschuldige sind täglich in die Kämpfe in den Straßen der großen Stadtzentren Amerikas verwickelt. Genau diese Straßen sollen als Schule für den jungen Jake Hoyt dienen, und sein Lehrer ist Sergeant Alonzo Harris, der an einem Tag mit Hoyt loszieht, um ihn das harte Leben ín den Straßen zu zeigen, und ihm beizubringen, wie man sich hier als Polizist zu verhalten hat. Doch schnell bemerkt Hoyt, dass Alonzos Methoden korrupt sind, und dass er auch in viele Drogengeschäfte verwickelt ist. Viel schlimmer noch: Er bricht sogar die Gesetze, die er als Bulle eigentlich hüten müsste. Und so sollte es noch ein anstrengender "Training Day" für Hoyt werden . . .

Denzel Washington schaffte es tatsächlich mit der Rolle als korrupten Drogenbullen den Oscar für den besten Hauptdarsteller abzuräumen. Auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, dass der liebe Denzel diesmal gar nicht so lieb ist, fällt wirklich auf, was für ein super Schauspieler er doch ist. Zu Anfangs lehrt er den nervösen Hoyt nur mit möchtegernweisen Sprüchen, doch dann zwingt er ihn zum Drogenkonsum, und beginnt sehr hart mit anderen Leuten auf der Straße und auch mit Hoyt umzugehen. Aber diese Kritik soll nicht allzu positiv ausgehen, denn trotz super Schauspieler wie Denzel Washington oder Ethan Hawke habe ich deutlich mehr von diesem Film erwartet, ja, ich bin sogar etwas enttäuscht. In "TRAINING DAY" wird zwar nicht viel sinnlose Gewalt dargestellt, und durch einige harte Szenen bekommt man auch einen Eindruck wie heftig diese Straßen sind, doch vorallem dadurch dass alle 30 Sekunden ein Schimpfwort losgelassen wird, nervt der Film schon. Was man an Spannung geboten bekommt, ist auch nicht erste Sahne, und es gibt sowieso kein Actionfeuerwerk. Wenigstens wird er von einem coolen Soundtrack begleitet, und auch so gibts in Sachen Musik was auf die Ohren! So habe ich von diesem Thriller mehr erwartet, doch nicht zuletzt wegen der großartigen Schauspieler bekommt der Streifen von mir doch noch vier Punkte in der Gesamt-Kategorie. Trotzdem gibts sicher bessere Thriller… (Daniel Hinrichsmeyer)




Alles von Antoine Fuqua in dieser Datenbank:

- Glorreichen Sieben, Die (USA 2016)
- Equalizer, The (USA 2014)
- Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (USA 2013)
- Tränen der Sonne (USA 2003)
- Training Day (USA 2001)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE