// KODIERUNG DEFINIEREN Trainspotting

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Trainspotting

Originaltitel: Trainspotting
Alternativtitel:
Regie:
Danny Boyle
Darsteller/Sprecher: Ewan McGregor, Even Bremner, Johnny Lee Miller, Kevin McKidd,
Genre: - Drama


Schottland. Mark Renton ist heroinabhängig und zusammen mit seinen Freunden hängt er den ganzen Tag ab. Da ist zum einen Spud, ebenfalls tief abhängig, Sick Boy, bekennender James-Bond-Fan, Tommy, der zwar irgendwie noch clean ist, aber trotzdem mit drin hängt und Begbie, Alkoholiker und lebende Zeitbombe, dazu noch brutal und ständig auf Prügeleien aus. Trotz allem scheint das Leben für die Clique einigermaßen gut zu laufen, ohne größere Probleme kommt man über den Tag. Dieses allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Baby von Sick Boy und seiner Freundin Allison stirbt. Um den Schmerz und die Schuld zu verdrängen, nehmen alle noch mehr Drogen und das Leben gerät nun doch völlig aus der Bahn, was auch kriminelle Taten nach sich zieht. Mark will aussteigen und macht eine Entziehung mit Methadon, doch als er dann eines Tages wieder mit seinen Freunden zusammenkommt, fängt es bei ihm wieder an. Es folgt eine radikale Entgiftung bei seinen Eltern, doch von seinen Freunden kommt er trotzdem nicht los...

Eine erschütternde Komödie, so könnte man diesen kleinen großen Film aus England vielleicht nennen. Er beschönigt nichts, gibt aber auch zu, dass man mit Drogen tolle Erfahrungen machen kann, doch das „reale“ Leben steht trotzdem immer an erster Stelle. „Trainspotting“ ist übrigens ein Begriff für das „Tun sinnloser Dinge“, hier z.B. sehr gut umgesetzt, als Mark Renton bei der Entgiftung in seinem ehemaligen Kinderzimmer die Loks auf seiner Kindertapete zählt. „TRAINSPOTTING“ ist ein echter Kultklassiker, gespickt mit einigen grotesken Drogenszenen (z.B. die mehr als eklige Kloszene), mit wirklich tollen Schauspielern und noch viel besserer Musik (New Order, Blur, Elastica, Iggy Pop, Pulp, Lou Reed und vielen mehr). (Haiko Herden)



Alles von Danny Boyle in dieser Datenbank:

- Pistol (Mini-Serie) (USA 2022)
- Yesterday (Großbritannien 2019)
- Steve Jobs (USA 2015)
- Trance - Gefährliche Erinnerung (Großbritannien 2013)
- 127 Hours (Großbritannien 2010)
- Sunshine (England 2007)
- 28 Days Later (Niederlande / England / USA 2002)
- Beach, The (USA 2000)
- Lebe lieber ungewöhnlich (USA 1997)
- Kleine Morde unter Freunden (England 1994)
- Trainspotting ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE