// KODIERUNG DEFINIEREN Trancers 4 - Jack Of Swords

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Trancers 4 - Jack Of Swords

(USA 1994)

Originaltitel: Trancers 4 - Jack Of Swords
Alternativtitel:
Regie:
David Nutter
Darsteller/Sprecher: Tim Thomerson, Stacie Randall, Ty Miller, Teri Ivens, Mark Arnold,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Jack Deth arbeitet nun für den Großen Rat und korrigiert hier und da die Vergangenheit, die durch Zeit-Anomalien gestört wurde. Wenn er gerade nichts zu tun hat, hängt er in der Bar rum und verbreitet coole Macho-Sprüche. Für seinen neuen Auftrag fliegt er in das Jahr zweitausendeinhundert-irgendwas zurück, doch die Maschine spinnt und Deth gerät in eine Zeit, die wie das Mittelalter wirkt. Hier scheint es die eigentlich nicht mehr existierenden Trancers doch noch zu geben in Form von Adligen, die das Volk unterdrücken und besondere Kräfte besitzen. Deth will helfen, doch alle seine Waffen haben in dieser Dimension leider gar keine Wirkung.

"ARMY OF DARKNESS" hatte es ein paar Monate vorher vorgemacht und es klappte, "TRANCERS 4" hat es nachgemacht und es klappte nicht - einen Ausflug ins Mittelalter. Es funktioniert insofern nicht, als dass Jack Deth plötzlich ein recht unlogischer Teil einer Art Prophezeiung wird, was irgendwie ein wenig albern wird. Einzig Jack Deth selbst ist wieder sehenswert, der typische Macho mit seinen lockeren Sprüchen, die natürlich nicht ernsthaft witzig sind, sondern einfach nur in ihrer bemühten Coolness wirken und zum Schmunzeln verhelfen. Die Regie führte hier übrigens David Nutter, der später durch seine "AKTE X"- und "DIE SOPRANOS"-Arbeiten zu großer Bekanntheit kam. Hier hat er offenbar noch geübt. Na ja, man darf die Filme aus der "Full Moon"-Schmiede ja auch gar nicht ernst nehmen, sondern sich einfach an dem tatsächlich vorhandenen Billig-Charme ergötzen. Und übrigens: "Full Moon" hat Teil 5 parallel produziert, weshalb auch dieser Teil dann im Mittelalter spielt. Und weshalb Teil 4 auch kein richtiges Ende hat.

Die deutsche DVD von Voulez Vous präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es ein Making Of (ca. 9 Min.) sowie eine Trailershow mit u.a. weiteren "TRANCERS"-Trailern. (Haiko Herden)




Alles von David Nutter in dieser Datenbank:

- Terminator - Sarah Connor Chronicles - Staffel 1 (USA 2007)
- Dark Angel - Pilot (USA 2000)
- Dich kriegen wir auch noch (USA 1998)
- Millennium - Der jüngste Tag (USA 1996)
- Millennium - Einmal ein Star sein (USA 1996)
- Millennium - Gehenna (USA 1996)
- Space 2063 - In der Höhle des Löwen (USA 1995)
- Space 2063 - Pilot (USA 1995)
- Trancers 5 - Der Kampf um den magischen Kristall (USA 1995)
- Trancers 4 - Jack Of Swords (USA 1994)
- Akte X - Staffel 1 (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE