// KODIERUNG DEFINIEREN True Lies

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



True Lies

(USA 1994)

Originaltitel: True Lies
Alternativtitel:
Regie:
James Cameron
Darsteller/Sprecher: Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Über die Story zu schreiben ist hier absolut müßig, absolut zweitrangig. Dieser James Cameron Film (der tolle Typ, der uns Klassiker wie "TERMINATOR 1+2", "THE ABYSS", "ALIEN 2" und auch "TITANIC" beschert hat) mit Arnold Schwarzenegger ist der genialste Actionfilm des Jahres mit tausendmal besseren Witzen und Scherzen, als in den vermeintlichen Komödien der letzten Jahre (seien hier vielleicht mal so seltsame Sachen wie "NACKTE KANONEN" oder "MRS. DOUBTFIRE" genannt). Es wird ja oft über irgendwelche Filme geschrieben, dass sie ein Feuerwerk an Witzen und Actionszenen beinhalten würden, hier bei "TRUE LIES" ist es das erste Mal, dass es wirklich stimmt!!! Niemals auch nur eine Sekunde langweilig, es knallt und rummst, eine wahre Freude, vor allem deshalb, weil die Stunts so extrem und dadurch unglaubwürdig sind. 141 Minuten Spaß und Spannung pur, auch Feinden dieses Genres und solchen Leuten, die Kommerzfilmen aus Prinzip keine Chance geben, um damit ihre Distanz zur Gesellschaft zu bekunden (aber auf anderer Seite doch den Konsumtypen raushängen lassen), sei es ans Herz gelegt, sich den Film anzusehen und vor allem auch anzuhören, im richtigen Kino oder mit entsprechender Heim-Ausstattung ist der Film durch spitzenmäßige Surround-Effekte einfach auch ein prima Hörerlebnis. Also wirklich, ich habe mich selten bei einem Film so fantastisch und durchgehend amüsiert, wie hier. Und vor allem Arnie (hab grad im Videotext gelesen, dass er 1,76 m groß ist, aber immer noch größer als Sylvester Stallone, der mit seinen 1,73 m sogar zwei Zentimeter weniger auf die Waage bringt als ich). (Haiko Herden)



Alles von James Cameron in dieser Datenbank:

- Avatar - The Way Of Water (USA 2022)
- Avatar - Aufbruch Nach Pandora (USA 2009)
- James Cameron präsentiert: Die Bismarck (USA 2002)
- Titanic (USA 1997)
- True Lies (USA 1994)
- Terminator 2 - Judgement Day (USA 1991)
- Abyss, The (USA 1989)
- Aliens - Die Rückkehr (USA 1986)
- Terminator (USA 1984)
- Piranha 2 - Fliegende Killer (Niederlande 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE