//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)



Die Unendliche Geschichte

(BRD 1983)

Originaltitel: Die unendliche Geschichte
Alternativtitel:
Regie:
Wolfgang Petersen
Darsteller/Sprecher: Noah Hathaway, Barret Oliver, Patricia Hayes, Tami Stronach,
Genre: - Kinder/Jugend


Der kleine Junge Bastian klaut sich ein Buch und das Lesen bringt ihm Erfahrungen, die er noch nie erlebt hat. Seine Phantasie reist in das Land Phantásien, dass von verschiedenen Fabelwesen wie z.B. dem Steinbeisser, dem Glücksdrachen und Rennschnecken bewohnt wird. Leider wird es diese Welt nicht mehr lange geben, denn das Nichts ist dabei, alles zu vernichten. Der Junge Atréju, der genauso alt wie Bastian ist, muß sich nun auf die abenteuerliche Reise machen, genau dieses zu verhindern. Der lesende Bastian weiß noch nicht, welche Rolle er dabei spielt...

Ein gut gelungener Kinderfilm, der vollgeproppt ist mit Spezialeffekten. Sicherlich wird auch hier die Qualität des Buches von Michael Ende nicht erreicht, doch Wolfgang Petersen hat schon dieses Mal bewiesen, dass er zu gut für den deutschen Film ist und ist nach Amerika ausgewandert. Nach dem riesigen Erfolg folgten natürlich noch zwei weitere Teile, doch davon weiter unten. Das Titellied wird übrigens von Limahl gesungen, der mit seiner "Neverending Story" damals seinen großen Hit landete. Produziert wurde der Film von Bernd Eichinger und der Rest der Musik kommt von Klaus Doldinger. Dem armen Michael Ende jedenfalls hat der Film nicht besonders gefallen und verlangte, dass sein Name aus dem Vorspann gestrichen wird. (Haiko Herden)




Alles von Wolfgang Petersen in dieser Datenbank:

- Poseidon (2006) (USA 2006)
- Sturm, Der (USA 2000)
- Air Force One (USA 1997)
- Outbreak - Lautlose Killer (USA 1995)
- In The Line Of Fire (USA 1993)
- Tod im Spiegel (USA 1991)
- Unendliche Geschichte, Die (BRD 1983)
- Smog (BRD 1973)
- Erotik Im Beruf – Was Jeder Personalchef Gern Verschweigt (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Air Force One
(USA 1997)
- Commander Perkins - Das Tor Zu Einer Anderen Welt (Hörspiel)
(BRD 1976)
- Cotton Mary
(USA/Frankreich/England 1999)
- Enterprise - Morgengrauen
(USA 2002)
- Erotik Im Beruf – Was Jeder Personalchef Gern Verschweigt
(BRD 1971)
- In The Line Of Fire
(USA 1993)
- Outbreak - Lautlose Killer
(USA 1995)
- Poseidon (2006)
(USA 2006)
- Prey
(England 1978)
- Smog
(BRD 1973)
- Sturm, Der
(USA 2000)
- Tod im Spiegel
(USA 1991)
- Unendliche Geschichte, Die
(BRD 1983)