//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Das Wunder von Manhattan

(USA 1994)

Originaltitel: Miracle On 34th Street
Alternativtitel:
Regie:
Les Mayfield
Darsteller/Sprecher: Richard Attenborough, Elizabeth Perkins, Dylan McDermott, Mara Wilson,
Genre: - Kinder/Jugend


Dorey Walker arbeitet für ein großes Kaufhaus in Manhattan. Bei der diesjährigen Weihnachtsparade, die sie immer organisiert, sieht sie sich allerdings gezwungen, den widerwärtigen und besoffenen Weihnachtsmann-Darsteller zu feuern. Spontan heuert sie einen Passanten an, den Weihnachtsmann zu spielen, weil dieser genauso aussieht wie er. Dieser Weihnachtsmann, der sich selbst Mr. Kringle nennt, spielt seine Rolle so echt, dass selbst Dorey Walker und ihre Tochter beginnen zu glauben, dass er der echte Weihnachtsmann ist. Er kommt in dem Kaufhaus so gut an, dass ein neidisches Kaufhaus eine geschickte Intrige einfädelt und Mr. Kringle vor Gericht stellt. Der Richter muß nun entscheiden, ob Mr. Kringle nun der echte Weihnachtsmann ist oder ob er nur ein Verrückter ist, der in eine Anstalt gehört...

Ein rührendes Kindermärchen, das genau das richtige für unsere Kleinsten ist und sogar die Großen zu Tränen rühren kann. Richtig schönes John Hughes- (Produzent)-Weichgespültes Manhattan-Weihnachtsfeeling kommt herüber und das ist einfach herrlich. Übrigens handelt es sich um ein Remake von 1947 und weiß durchaus zu überzeugen, schauspielerisch, atmosphärisch und unterhaltungstechnisch. Genau der richtige Film für die Weihnachtszeit. Ich glaube an das Wunder von Manhattan... (Haiko Herden)




Alles von Les Mayfield in dieser Datenbank:

- Diamanten-Cop, Der (USA 1999)
- Flubber (USA 1997)
- Wunder von Manhattan, Das (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE