// KODIERUNG DEFINIEREN Zwielicht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zwielicht

(USA 1996)

Originaltitel: Primal Fear
Alternativtitel:
Regie:
Gregory Hoblit
Darsteller/Sprecher: Richard Gere, Frances McDormand, Edward Norton, Alfre Woodard, Laura Linney, John McHoney ,
Genre: - Thriller


Der Erzbischof von Chicago wird brutal ermordet, regelrecht abgeschlachtet. Vom Tatort flüchtet ein blutbesudelter Jugendlicher. Die Polizei schnappt ihn, und schon ist der Fall für alle klar - nur nicht für den profilierungssüchtigen Staranwalt Martin Vail. Der übernimmt die Verteidigung des psychisch verstörten Jungen. Aaron war als obdachloser Bettler vom Erzbischof aufgegriffen und in seine soziale Obhut aufgenommen worden. Er hatte eine Unterkunft im Jugendheim der Kirche bekommen und als Ministrant gedient. Veil recherchiert und deckt die Machenschaften von illegalen Sexspielen bis zu spekulativen Baugeschäften auf, in die der Erzbischof verstrickt war. Damit ergeben sich eine ganze Reihe neuer Motive, die von dem Angeklagten wegführen...

Mehr darf nicht verraten werden, sonst ist die Spannung dieses Gerichtsthrillers beim Teufel. Dass die frisch gebackene Staatsanwältin auf Seiten der Anklage rein zufällig die Kollegin ist, mit der Veil eine noch nicht ganz ausgestandene Affaire hatte, ist an sich nicht spannend, gestattet aber einige taktische Varianten, durch die die Handlung interessanter wird. (Gino Sandberg)




Alles von Gregory Hoblit in dieser Datenbank:

- Tribunal, Das (USA 2002)
- Frequency (USA 2000)
- Dämon (USA 1997)
- Zwielicht (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE