// KODIERUNG DEFINIEREN Valkenvania

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Valkenvania

(USA 1990)

Originaltitel: Nothing But Trouble
Alternativtitel:
Regie:
Dan Aykroyd
Darsteller/Sprecher: Chevy Chase, Demi Moore, John Candy, Dan Aykroyd,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Ein paar Neureiche geraten auf einer langen Autofahrt durch Zufall in eine total verrückte Stadt voller Metallschrott, seltsamen Leuten, Bluthunden, gurkenschiessenden Modelleisenbahnen, drehenden Betten, sich selbst zeigenden Urkunden, einen riesigen Haufen Fledermauskacke, rollenden Geldschränken, Schwarzen mit braunen Nasen, Rappern im Gericht usw. Die elenden Schrottberge, eine prima Achterbahn, also die Kulissen sind wirklich genial!!! Weil die Reichen zu schnell gefahren sind, werden sie von dem Richter von Valkenvania zur Höchststrafe, nämlich dem Tod, verurteilt. Ein skurriler Film. Hat durch die Starbesetzung von Chevy Chase, Demi Moore, John Candy und Dan Aykroyd leicht den Touch des Kommerziellen, ist für dieses Thema auch leider etwas zu perfekt inszeniert. Wäre diese Produktion etwas trashiger, würde das mit Sicherheit ein Kultfilm sein. So bleibt es nur ein guter Film, den man sehen kann, ohne dass man sich schämen muß.

Für alle Leute, die mal sehen wollen, wie blöd Computer sind, hier noch einmal Ausschnitte aus der Valkenvania Kritik, nachdem sie durch einen Rechtschreibungs-Prüfer gegangen ist:...Hat durch die Starbesetzung von Chauvi Phase, Dem Moore, Lohn Canto und Dan Akkord... Wäre diese Produktion etwas trassierte, würde das mit Sicherheit ein Kaltleim sein... (Haiko Herden)




Alles von Dan Aykroyd in dieser Datenbank:

- Zombieland - Doppelt hält besser (USA 2019)
- Tammy - Voll abgefahren (USA 2014)
- Spinnen des Todes (USA 2001)
- Pearl Harbour (USA 2001)
- Blues Brothers 2000 (USA 2000)
- Immer Ärger mit Sgt. Bilko (USA 1997)
- Grosse Point Blank (USA 1997)
- Psi Factor - Es geschieht jeden Tag (Kanada 1996-2000)
- Coneheads, Die (USA 1993)
- Chaplin (USA 1992)
- Sneakers - Die Lautlosen (USA 1992)
- Valkenvania (USA 1990)
- Ghostbusters 2 (USA 1989)
- Meine Stiefmutter ist ein Alien (USA 1988)
- Schlappe Bullen beissen nicht (ZSA 1987)
- Blues Brothers (USA 1987)
- North (USA 1984)
- Ghostbusters - Die Geisterjäger (USA 1984)
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (USA 1984)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- Verrückten Nachbarn, Die (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE