// KODIERUNG DEFINIEREN Verliebt in die Gefahr

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)



Verliebt in die Gefahr

(USA 1991)

Originaltitel: Year Of The Gun
Alternativtitel:
Regie:
John Frankenheimer
Darsteller/Sprecher: Andrew McCarthy, Sharon Stone, Valeria Golino, Jahn Pankow, George Murcell,
Genre: - Thriller


Im Jahre 1978 wird Italien überschüttet mit Gewalt von den Roten Brigaden. Der amerikanische Journalist David Raybourne ist in Rom und schreibt ein Buch hierüber, eine fiktive Geschichte vor einem realen Hintergrund. Bei seinen Recherchen lernt er die Fotografin Alison King kennen und lieben, doch Alison wird von den Roten Brigaden verdächtigt, eine Agentin des CIA zu sein. Als sich dann auch noch herausstellt, dass David´s fiktive Geschichte Wahrheit zu werden droht (ein Anschlag ist geplant), werden die zwei zur Beutejagd der Terroristen...

Eigentlich mal ein recht netter Actionthriller vor einer außergewöhnlichen, von der Filmindustrie noch nicht so sehr ausgebeuteten Kulisse. Sicher, „VERLIEBT IN DIE GEFAHR“ wird nicht in die Filmgeschichte eingehen, doch für kurzweilige Unterhaltung mit manch überrachender Wendung ist garantiert. (Haiko Herden)



Alles von John Frankenheimer in dieser Datenbank:

- Reindeer Games (USA 1999)
- Ronin (USA 1998)
- DNA - Experiment des Grauens (USA 1996)
- Verliebt in die Gefahr (USA 1991)
- Prophezeiung, Die (USA 1979)
- Dead Bang - Kurzer Prozess ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE