// KODIERUNG DEFINIEREN Weil es dich gibt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Weil es dich gibt

(USA 2001)

Originaltitel: Serendipity
Alternativtitel:
Regie:
Peter Chelsom
Darsteller/Sprecher: John Cusack, Kate Beckinsale, Jeremy Piven, Molly Shannon, John Corbett, Bridget Moynahan, David Sparrow,
Genre: - Komödie


Kurz vor Weihnachten treffen sich Sara und Jonathan zufällig in der Stadt und sind sich sofort mehr sympathisch. Doch anstatt ein Pärchen zu werden, beschließen sie, das Schicksal entscheiden zu lassen und so schreibt Jonathan seine Telefonnummer auf eine Fünfdollarnote und gibt sie weg. Sara schreibt ihre Nummer in ein Buch und verkauft es an ein Antiquariat. Sollte einer von ihnen die Nummer des anderen wiederkriegen, sind sie füreinander bestimmt und man hätte so auch die Möglichkeit, sich wiederzusehen. Jahre vergehen. Sara ist mit einem berühmten Musiker zusammen, der wenig Zeit für sie hat. Jonathan ist mit einer Frau zusammen, die er zwar liebt, doch trotzdem muss er immer an Sara denken. Beide stehen kurz vor der Hochzeit und machen sich nun so ihre Gedanken, ob sie alles richtig gemacht haben. Unabhängig voneinander fangen sie an, sich gegenseitig zu suchen...

Das ist wieder einmal eine jener Liebeskomödien, die von vorne bis hinten vollkommen vorhersehbar sind. Normalerweise hasse ich so etwas, doch merkwürdigerweise funktioniert das hier. Die Darsteller sind alle durchweg so sympathisch und die Story ist trotzdem noch filmisch so anspruchsvoll inszeniert, dass die einfach gestrickte Geschichte darum gar nicht so stört. Viele Filme dieser Art haben für sich das Prädikat „Bester Liebesfilm seit NOTTING HILL“ in Anspruch genommen, doch erst „WEIL ES DICH GIBT“ hat es wirklich verdient, in diese Tradition gestellt zu werden. (Haiko Herden)



Alles von Peter Chelsom in dieser Datenbank:

- Den Sternen so nah (USA 2017)
- Darf ich bitten? (USA 2004)
- City, Sex & Country (USA 2001)
- Weil es dich gibt (USA 2001)
- Mighty - Gemeinsam sind sie stark, The (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE