// KODIERUNG DEFINIEREN Big Wars

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Big Wars

(Japan 1993)

Originaltitel: Daisenki
Alternativtitel:
Regie:
Issei Kume, Toshifumi Takizawa
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Der Film beginnt mit einer Geschichtsstunde der Zukunft. Im Jahre 2023 begannen die Menschen mit dem Mars-Terraforming-Plan und im Jahre 2085 begann die Menschheit, in die Mars-Kolonie umzuziehen. Es gab bereits eine Atmosphäre und Wasser,aber trotzdem blieben die marstypischen roten Wüsten. Bald darauf, im Jahre 2116 bildete sich dann eine unabhängige Mars-Regierung und noch viel später, im Jahre 2376 begann dann ein Krieg zwischen Menschen und Aliens, die sich „Die Götter“ nennen. Sie haben bereits Uranus, Neptun und Pluto erobert und planen nun einen Angriff auf die inneren Planeten des Sonnensystems. Die ersten 20 Jahre schleusten die Götter Agenten auf den Mars ein und konnten so große Erfolge erzielen. Im Jahr 2415 allerdings schafften es die Mars Defence Forces einige Erfolge zu erringen, doch ein Jahr später erfolgte ein Großangriff auf die Marsbewohner. Captain Kanki Akuh, welcher unter dem Kommando von Aoba steht befehligt einen amphibischen Riesenkreuzer, mit dem er und Lieutenant Darsa (mit der er mal zusammen war) heftig zu kämpfen beginnt. Akuh hat bereits Erfahrung mit den Aliens, stand er ihnen doch schon einmal Auge in Auge gegenüber...

„BIG WARS“ ist einer der gelungensten Anime in Bezug auf Science Fiction und Krieg, es gibt einige gelungene Kampfszenen und Raumschiffe. Ähnlich wie in „STARSHIP TROOPERS“ werden die Menschen durch gezielte Propaganda zum Haß gegen die Aliens aufgestachelt, wodurch der Film sogar noch eine kritische Note erhält. Übrigens wurde der Film vom gleichen Produzententeam erstellt, die schon für „M.D. GEIST“ verantwortlich waren. (Haiko Herden)



Alles von Issei Kume, Toshifumi Takizawa in dieser Datenbank:

- Big Wars (Japan 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE