//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)



Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

(USA 1989)

Originaltitel: Bill & Ted´s Excellent Adventure
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Herek
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin, Terry Camilleri, Dan Shor, Tony Steedman, Rod Loomis ,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Ted ist in der Schule nicht besonders gut und da er wahrscheinlich in Geschichte durchfallen wird, wird er auch von der Schule fliegen und muß zur Militärakademie In Alaska. Er würde allerdings viel lieber mit seinem Freund Bill Rockmusiker werden und so bleibt den beiden nichts anderes übrig, als ordentlich zu lernen. Doch plötzlich steht ein Mann aus der Zukunft vor ihnen, der ihnen helfen will. Er weiß, dass ihre Musik eines Tages seine Welt retten wird und wenn Ted nun auf die Militärakademie müßte, wird sie zwangsläufig untergehen. Kurzerhand reist er mit ihnen in einer Telefonzelle in die Vergangenheit, man besucht diverse Orte und nimmt sich von dort die verschiedenen Personen mit in die Gegenwart. So wird das Geschichtsreferat im Beisein von Sokrates, Napoleon, Dschinghis Khan, Beethoven, Johanna von Orleans und Billy The Kid natürlich ein Knaller...

Natürlich ist dieser Film totaler Blödsinn in der typisch nervigen 80er-Jahre-Überdrehtheit, so sprechen Bill und Ted zum Beispiel grundsätzlich parallel, aber wenigstens die gleichen Sachen. Der Film geht zwar irgendwie gehörig auf die Nerven, weiß aber trotzdem zu unterhalten durch seine recht clever Geschichte, die mit viel Liebe für Details ausgearbeitet wurde. Trotzdem frage ich mich, wieso der Film so ein Erfolg im Kino war und wieso er heute noch so beliebt ist, denn eigentlich ist er doch eher ziemlich infantil und kindisch und viele Gags sitzen nicht.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Englisch, Deutsch und Spanisch jeweils in Dolby Surround. Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Türkisch, Norwegisch, Schwedisch und Finnisch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer und eine Fotogalerie (Haiko Herden)




Alles von Stephen Herek in dieser Datenbank:

- Leben oder so ähnlich (USA 2002)
- Guru, Der (USA 1998)
- 101 Dalmatiner (USA 1996)
- Mr. Holland´s Opus (USA 1995)
- Drei Musketiere, Die (USA 1993)
- Fast Food Family (USA 1991)
- Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (USA 1989)
- Critters - Sie sind da (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE