// KODIERUNG DEFINIEREN Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

(USA 1989)

Originaltitel: Bill & Ted´s Excellent Adventure
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Herek
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin, Terry Camilleri, Dan Shor, Tony Steedman, Rod Loomis ,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


Ted ist in der Schule nicht besonders gut und da er wahrscheinlich in Geschichte durchfallen wird, wird er auch von der Schule fliegen und muß zur Militärakademie In Alaska. Er würde allerdings viel lieber mit seinem Freund Bill Rockmusiker werden und so bleibt den beiden nichts anderes übrig, als ordentlich zu lernen. Doch plötzlich steht ein Mann aus der Zukunft vor ihnen, der ihnen helfen will. Er weiß, dass ihre Musik eines Tages seine Welt retten wird und wenn Ted nun auf die Militärakademie müßte, wird sie zwangsläufig untergehen. Kurzerhand reist er mit ihnen in einer Telefonzelle in die Vergangenheit, man besucht diverse Orte und nimmt sich von dort die verschiedenen Personen mit in die Gegenwart. So wird das Geschichtsreferat im Beisein von Sokrates, Napoleon, Dschinghis Khan, Beethoven, Johanna von Orleans und Billy The Kid natürlich ein Knaller...

Natürlich ist dieser Film totaler Blödsinn in der typisch nervigen 80er-Jahre-Überdrehtheit, so sprechen Bill und Ted zum Beispiel grundsätzlich parallel, aber wenigstens die gleichen Sachen. Der Film geht zwar irgendwie gehörig auf die Nerven, weiß aber trotzdem zu unterhalten durch seine recht clever Geschichte, die mit viel Liebe für Details ausgearbeitet wurde. Trotzdem frage ich mich, wieso der Film so ein Erfolg im Kino war und wieso er heute noch so beliebt ist, denn eigentlich ist er doch eher ziemlich infantil und kindisch und viele Gags sitzen nicht.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Englisch, Deutsch und Spanisch jeweils in Dolby Surround. Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Türkisch, Norwegisch, Schwedisch und Finnisch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer und eine Fotogalerie (Haiko Herden)




Alles von Stephen Herek in dieser Datenbank:

- Leben oder so ähnlich (USA 2002)
- Guru, Der (USA 1998)
- 101 Dalmatiner (USA 1996)
- Mr. Holland´s Opus (USA 1995)
- Drei Musketiere, Die (USA 1993)
- Fast Food Family (USA 1991)
- Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit (USA 1989)
- Critters - Sie sind da (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE