// KODIERUNG DEFINIEREN Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Verbrechen und andere Kleinigkeiten

(USA 1989)

Originaltitel: Crimes And Misdemeanors
Alternativtitel:
Regie:
Woody Allen
Darsteller/Sprecher: Woody Allen, Martin Landau, Anjelica Huston, Mia Farrow, Alan Alda, Claire Bloom,
Genre: - Komödie


Zwei Filme in einem. Die erste Story handelt von einem erfolgreichen Augenarzt namens Dr. Judah Rosenthal, der alles hat, was einen glücklich macht. Fast alles, denn seine Geliebte Dolores macht ihm Streß, er möchte gerne die Beziehung beenden, doch sie dreht durch und macht ihm das Leben zur Hölle. Schweren Herzen beschließt er, seinem mißratenen Bruder den Auftrag zu geben, sie zu beseitigen. Als es dann passiert, kommt er nur schwer damit zurecht. Die zweite Geschichte handelt von dem weniger erfolgreichen Dokumentarfilmer Cliff Stern. Niemand will sein großes Werk, eine Reportage über einen jüdischen Philosophen sehen. Zudem nervt ihn noch seine Frau, dass er sich endlich an seinen Bruder, einem großen Filmproduzenten wenden soll, um endlich seine eigene Karriere in Schwung zu bringen. Schweren Herzens tut er es, obwohl er seinen Bruder wegen seines Erfolges haßt, doch dabei läuft ihm Halley Reed über den Weg, die sein Leben verändern wird...

Die zwei Geschichten laufen parallel nebeneinander, erst am Schluß treffen sich die zwei Hauptdarsteller auf einer Party und reflektieren über die Dinge, die gelaufen sind. Auf der einen Seite ist es eine leichte Komödie (die zweite Story), auf der anderen Seite ist es ein ernsthaftes Drama (die erste Story). Beides ist intelligent inszeniert und zusammengemixt worden und mit einer größeren Prise Philosophie aufgepeppt. Sicherlich einer der gelungensten Woody Allen-Filme. (Haiko Herden)




Alles von Woody Allen in dieser Datenbank:

- Magic in the Moonlight (Großbritannien, USA 2014)
- Match Point (Großbritannien 2005)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Alle sagen: I Love You (USA 1996)
- Ehemänner und Ehefrauen (USA 1992)
- Verbrechen und andere Kleinigkeiten (USA 1989)
- Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... aber bisher nicht zu fragen wagten (USA 1972)
- Celebrity (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE