// KODIERUNG DEFINIEREN Crying Freeman

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Crying Freeman

(Frankreich / Kanada 1995)

Originaltitel: Crying Freeman
Alternativtitel:
Regie:
Christophe Gans
Darsteller/Sprecher: Marc Dacascos, Yoko Shimada, Julie Condra, Tcheky Karyo,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Freeman gehört zum Geheimbund der Söhne des Drachen. Er ist derjenige, der die Urteile des Bundes in die Tat umsetzt, was heißt, er tötet in ihrem Auftrag. Freeman wird man nicht, weil man es will, sondern weil man dazu berufen ist. Es wird gemunkelt, dass es immer nur eine einzige Person ist, die im Laufe der Jahrhunderte nur die Körper gewechselt hat. Auch Yo wurde zum Freeman, nachdem er von der mehrarmigen Göttin Kali am ganzen Körper tätowiert wurde. Seine Aufträge führt er, wie es für einen Freeman üblich ist, auf kühle, spektakuläre Weise durch. Doch bei seinem letzten Auftrag wurde er von dem Mädchen Emu beobachtet. Er nennt ihr seinen Namen und verschwindet. Es heißt, wenn ein Freeman sich jemandem vorstellt, bedeutet dies, er diesen jemanden umbringen wird. Emu verrät den Freeman Yo nicht an die Polizei und tatsächlich kommt er in der nächsten Nacht, aber nicht, um sie zu töten. Sie verlieben sich ineinander, doch damit verstößt Yo gegen alle Regen...

Der, von Brian Yuzna produzierte Film basiert auf einem Manga. Die Actionszenen sind Hongkong- oder speziell John Woo-like künstlerisch choreographiert, immer in Zeitlupe gehalten, übertrieben und oft unglaubwürdig, was aber genau den Reiz ausmacht. Ein gelungener Streifen. (Haiko Herden)




Alles von Christophe Gans in dieser Datenbank:

- Pakt der Wölfe (Frankreich 2001)
- Crying Freeman (Frankreich / Kanada 1995)
- Necronomicon (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE