Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)
- Contra
(Deutschland 2020)
- He´s Out There
(USA 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- The Ice Harvest
(USA 2005)
- Paris Decadence
(Frankreich 2011)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Avatar - The Way Of Water
(USA 2022)



Footloose

(USA 1983)

Originaltitel: Footloose
Alternativtitel:
Regie:
Herbert Ross
Darsteller/Sprecher: Kevin Bacon, Lori Singer, John Lithgow, Dianne Wiest,
Genre: - Musik/Musical


[)Irgendeine kleine Kleinstadt in einem abgelegenen Teil der USA. Der junge Ren ist mit nach dem Tod seines Va-ters mit seiner Mutter und seinem Stiefvater hierhergezogen und ist entsetzt, wie es hier abgeht, bzw. wie es hier nicht abgeht. Sämtliche Vergnügungen der Jugendlichen sind hier verboten, selbst das Tanzen. Das kommt daher, dass nach einer Tanzveranstaltung jemand alkoholisiert verunglückt ist und seitdem ist der Reverend Shaw Moore dagegen, so unmoralische Abende zu veranstalten. Na ja, der forsche Ren setzt das natürlich doch durch...

Upps, hab ich da die große Überraschung des Filmes verraten? Superlangweilig und fast schon hirnlos wird der Film wirklich nur durch seine Musik gehalten, denn er bietet einen Haufen bekannter Pop-Songs der 80er. Natürlich gilt "FOOTLOOSE" als 80er-Kultfilm, doch ich persönlich, das ist meine ganz bescheidene Meinung, finde das hier alles ein bißchen dümmlich. (Haiko Herden)




Alles von Herbert Ross in dieser Datenbank:

- Kaffee, Milch und Zucker (USA 1994)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio (USA 1993)
- Magnolien aus Stahl - Die Stärke der Frauen (USA 1989)
- Geheimnis meines Erfolges, Das (USA 1987)
- Footloose (USA 1983)
- Verrückte California-Hotel, Das (USA 1978)
- Funny Lady (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE