Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Made Of Steel

(USA 1992)

Originaltitel: Fixing The Shadows
Alternativtitel:
Regie:
Larry Ferguson
Darsteller/Sprecher: Charly Sheen, Linda Fiorentino,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Motorrad-Gang "Schakale" um den Anführer Blood ist in der ganzen Umgebung gefürchtet, sie sind brutal, dealen mit Drogen und Waffen. Der Cop Dan Saxon wird als Undercovertyp in die Gang eingeschleust. Hier findet er auch sofort einen Verbündeten, außerdem verliebt er sich in eine Reporterin, die die Gang begleitet. Und natürlich erringt er auch das Vertrauen des Anführers Blood und alle coolen ordentlich rum, Dan fühlt sich sogar fast heimisch zwischen seinen neuen "Freunden". Die Gewalt gegenüber Unbeteiligten nimmt immer mehr zu und auch Dan, der damit nicht zurecht kommt, wird immer aggressiver, er will ausbrechen, aber er kann es nicht, weil Blood ihm mal das Leben gerettet hat und jetzt kann er ihn nicht an die Polizei ausliefern. Doch diese startet gerade eine Riesenverhaftungsaktion...

Das ist ja vielleicht ein unglaublicher Proletenschrott für alle 1,50 m-Möchte-Gern-Machos, die gerne härter sein wollen, als sie sind. Für Typen, die meinen, sie seien cool, wenn sie immer Cowboystiefel und Mantel tragen und auf Motorräder stehen, in Wirklichkeit aber schon seit langem ihren Führerschein wegen Suffheit am Steuer verloren haben und sich deshalb von ihrer Frau rumkutschieren lassen. Um die Härte der Typen und der zweifelhaften Romantik des Sich-auf-der-Strasse-befindens zu unterstreichen, wird hier seichtes Chris Rea-Gedudel eingeflieselt. Charly Sheen ist hier auch eher peinlich als cool. Angeblich beruht das Ganze auf einer wahren Begebenheit, der Typ hieß damals Dan Black und die Geschichte wurde schon einmal verfilmt unter dem Titel "Stone Cold". Doch: Wer das guckt, ist doof!!! (Haiko Herden)




Alles von Larry Ferguson in dieser Datenbank:

- Made Of Steel (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Made Of Steel
(USA 1992)