Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



Der Patriot

(USA 2000)

Originaltitel: Patriot, The
Alternativtitel:
Regie:
Roland Emmerich
Darsteller/Sprecher: Mel Gibson, Heath Ledger, Joely Richardson, Jason Isaacs, Adam Baldwin, René Auberjonois, Tchéky Karyo,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


South Carolina im Jahre 1776. Benjamin Martin war früher im Krieg, doch dort hat er anscheinend schreckliches erlebt, so dass er sich aus dem neuen Krieg gegen die Engländer heraushält und sich nur um seine Familie kümmert. Seine Frau hat ihn schon vor Jahren mit den Kindern sitzen gelassen. Die Schlachten allerdings kommen immer näher und finden bald sogar direkt vor seinem Haus statt. Das Ganze geht so weit, dass sein Haus niedergebrannt wird und einer seiner Söhne erschossen wird. Fortan kann Benjamin Martin nicht mehr anders und zusammen mit seinem Sohn gründet er eine Miliz, die durch seine List und Tücke erfolgreich gegen die Engländer kämpft...

Ich bin mir gar nicht so sicher, wie ich diesen Film beurteilen soll. Auf der einen Seite ist es natürlich nette Unterhaltung, ein Roland Emmerich eben und die Zeit vergeht wie im Flug, doch auf der anderen Seite ist auch alles so merkwürdig. Der brave Familienvater, der zwischen der Liebe zu seinen Kindern und dem totalen Verfallen in einen Blutrausch beim Kampf schwankt und der dazu strategisch noch so super ist, dass die hohen Offiziere ihn um Rat fragen, nimmt man Mel Gibson einfach nicht so richtig ab. In „BRAVEHEART“ war das noch etwas anderes, das war irgendwie alles glaubwürdiger, doch hier...ich weiß nicht. Gemäß des Titels sind hier die Amerikaner auch die widerspruchslos guten, während die Engländer ohne Ausnahmen total bescheuert und fies sind. Hier fehlt irgendwie das gewisse Etwas, entweder die Brutalität und der Realismus eines „BRAVEHEART“ oder die Dramatik einer echten Familientrgödie zu Kriegszeiten. Alles kommt nur halbherzig rüber und genauso emotionslos dürften die meisten Zuschauer dieses Spektakel hinter sich gebracht haben.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch und Deutsch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1:2.35. Als Untertitel sind Englisch und Deutsch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, 4 Filmdokumentationen, ein Fotogalerie der Schauspieler, entfallene Szenen, Filmkommentare vom Produzenten und Regisseur, Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs, animierte Menüs. (Haiko Herden)



Alles von Roland Emmerich in dieser Datenbank:

- Moonfall (USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Independence Day - Wiederkehr (USA 2016)
- White House Down (USA 2013)
- 10.000 BC (Neuseeland, USA 2008)
- Day After Tomorrow, The (USA 2004)
- Patriot, Der (USA 2000)
- Godzilla (USA 1998)
- Independence Day (USA 1996)
- Stargate (USA / Frankreich 1994)
- Universal Soldier (USA 1992)
- Moon 44 (BRD 1989)
- Joey (BRD 1985)
- Arche Noah Prinzip, Das (BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE