Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Return To Cabin By The Lake

(USA 2001)

Originaltitel: Return To Cabin By The Lake
Alternativtitel:
Regie:
Po-Chih Leong
Darsteller/Sprecher: Judd Nelson, Brian Krause, Dahlia Salem, Claudette Mink, JR Bourne, Andrew Moxham, Kandyse McClure,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Stanley Caldwell war ein Drehbuchschreiber und als er für ein Drehbuch Nachforschungen anstellte, ging er etwas zu weit. Er versenkte Frauen mit einem Stein an den Füssen in einem See, um sich einen Unterwassergarten zu basteln. Damals wurde er geschnappt und offenbar getötet. Heute soll ein Film über seine Geschichte gedreht werden. Regisseur Mike Helton und die Drehbuchautorin Alison Gaddis kommen am Original-Schauplatz an, um hier mit ihrem Team die Produktion zu beginnen. Der neue Kameramann für die Unterwasseraufzeichnungen scheint sehr viel über Stanley Caldwell zu wissen und Alison Gaddis ist dankbar für die vielen guten Tipps, die sie erhält. Warum weiß der Kameramann bloß so viel über ihn? Die Antwort ist einfach: Er ist der Psychopath! Er killt den arroganten Regisseur und dreht es so hin, dass er als neuer Regisseur ernannt wird. Nur so, ist er der Meinung, kann man sein Leben richtig verfilmen…

Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des TV-Filmes “The Cabin By The Lake”, der in Deutschland unter dem Namen “STUMME SCHREIE IM SEE” veröffentlicht wurde. Hier wird der Psychopath näher beleuchtet und von Judd Nelson erneut gut dargestellt. Die Entdeckung des Jahres ist der Film allerdings nicht und es wird hier klar, dass Fortsetzungen nicht immer sein müssen. Ganz amüsant allerdings sind die Szenen mit dem Regisseur, der sich in seiner gottgleichen Arroganz suhlt. In diesen Momenten hat „THE RETURN OF CABIN BY THE LAKE“ seine starken Seiten. Übermäßige Spannung kommt allerdings kaum auf, da die Geschichte sehr vorhersehbar ist.

Die deutsche DVD von e-m-s präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es eine Biographie und Filmographie von Judd Nelson sowie Trailer zu „DAHMER“, „CONMAN IN TOKIO“, „GACY“, „2009 – LOST MEMORIES“, „THE SUSPECT“ und „RUNNING OUT OF TIME 2“. (Haiko Herden)



Alles von Po-Chih Leong in dieser Datenbank:

- Return To Cabin By The Lake (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Kampfstern Galactica (2003)
(USA 2003)
- Return To Cabin By The Lake
(USA 2001)