// KODIERUNG DEFINIEREN Blink

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Blink

(USA 1994)

Originaltitel: Blink
Alternativtitel:
Regie:
Michael Apted
Darsteller/Sprecher: Madeleine Stowe, Aidan Quinn,
Genre: - Thriller


Emma ist Geigerin in einer irischen Band und leider schon seit dem achten Lebensjahr blind, seit über zwanzig Jahren hat sie kein Licht gesehen. Doch dank einer Hornhauttransplantation gelingt es ihrem Arzt, dass sie wieder sehen kann, leider noch etwas verschwommen und einige leichte Halluzinationen hat sie auch, denn nicht alles, was sie sieht, kann ihr Gehirn auch sofort verarbeiten, so dass Emma einige Dinge erst Stunden später bemerkt. Deshalb ist sie als Augenzeugin bei der Polizei auch nur von minderem Gebrauchswert, als sie in ihrem Hausflur einen Mann sieht, der gerade ihre Nachbarin umgebracht hat. Der Detektiv Hallstrom glaubt ihr aber, jedenfalls teilweise. Die Nachbarin war schon das zweite Opfer, das nach einem bestimmten Muster umgebracht wurde und das dritte folgt auch kurz darauf. Anscheinend soll Emma das vierte Opfer werden, warum bloß? Hat ihre Hauttransplantation was damit zu tun? Oder die Tatsache, dass alle Opfer irgendwie gerade Transplantationen hinter sich hatten?

Ein recht interessanter Thriller mit einigen computerverfremdeten Bildern, die uns vorgaukeln, was Emma durch ihre geschundenen Augen sieht. Ganz gut geworden und wie viele Thriller sehr spannend und rätselhaft, aber mit Sicherheit gerade deswegen nur einmal guckbar. (Haiko Herden)




Alles von Michael Apted in dieser Datenbank:

- Enigma - Das Geheimnis (USA / England / BRD 2001)
- Welt ist nicht genug, Die (USA 1999)
- Extrem - Mit allen Mitteln (USA 1996)
- Blink (USA 1994)
- Nell (USA 1994)
- Halbblut (USA 1993)
- Gorillas im Nebel (USA 1988)
- Critical Conditions (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE