// KODIERUNG DEFINIEREN Ali

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ali

(USA 2001)

Originaltitel: Ali
Alternativtitel:
Regie:
Michael Mann
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight, Mario Van Peebles, Ron Silver, Jeffrey Wright, Mykelti Williamson, Jada Pinkett Smith,
Genre: - Drama


Das ist die bewegende und aufregende Geschichte des größten Boxers aller Zeiten, Muhammed Ali. Als Sohn schwarzer Sklaven arbeitete er sich in seinem Box-Job bis zum Weltmeister hoch, wurde Anhänger des Islams und liebte die Frauen. Als er zum Militär sollte, verweigerte er sich, was ihm in Konflikt mit dem Gesetz brachte und ihm seinen Weltmeistertitel kostete. Er träumte von einer Rückkehr in den Boxring. Regisseur Michael Mann zeigt uns das Leben der Legende, die Höhen und Tiefen in seinem Leben und sein Star Will Smith meistert diese Sache auch meisterlich, womit er ja auch mit einer Oscarnominierung geehrt wurde. Der Film ist allerdings sehr lang, was sicherlich für die epische Breite auch nötig war, doch ich muss gestehen, dass ich ziemlich gelangweilt war, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt und es eigentlich auch nichts zu meckern gibt. Eigentlich stimmt alles, doch der Funke sprang einfach nicht rüber. Vielleicht liegt das daran, dass man, obwohl man sich alle Mühe gab, im Film doch nicht emotional in die Nähe des großen Mannes kommt. Irgendwie langweilig. (Haiko Herden)



Alles von Michael Mann in dieser Datenbank:

- Miami Vice (2006) (USA 2006)
- Collateral (USA 2004)
- Ali (USA 2001)
- Insider, The (USA 1999)
- Manhunter (USA 1996)
- Heat (USA 1995)
- Letzte Mohikaner, Der (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE