Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Der Schatz im Silbersee

(BRD / Jugoslawien 1962)

Originaltitel: Schatz im Silbersee, Der
Alternativtitel:
Regie:
Harald Reinl
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Pierre Brice, Herbert Lom, Götz George, Karin Dor, Ralf Wolter, Eddi Arent, Marianne Hoppe, Mirko Boman,
Genre: - Western


Fred Engel´s Vater wurde in einer Postkutsche überfallen und ermordet, man hat seine Tasche geklaut mit einer Hälfte einer Schatzkarte, auf welcher ein Schatz im sogenannten Silbersee verzeichnet ist. Die Zuschauer wissen, dass Gangsterboss Brinkley für den Mord verantwortlich ist. Engel macht sich auf die Suche nach dem Mörder und trifft auf Old Shatterhand, der die Tasche des Ermordeten bei sich trägt. Natürlich glaubt Engel, Old Shatterhand sei der Mörder. Das ist er natürlich nicht und er ist bereits zusammen mit Winnetou, Sam Hawkens Gunstick Uncle und Lord Castlepool auf der Suche nach dem Mörder. Sie begeben sich zur Farm von Patterson, einem Freund von Engel, der die zweite Hälfte der Landkarte besitzt. Brinkley und seine Bande haben herausbekommen, wer die zweite Hälfte der Schatzkarte besitzt und nehmen Patterson und seine Tochter gefangen. Alle sind nun auf dem Weg in Richtung Silbersee und dabei werden sie von den Utah-Indianern attackiert, die alle Weissen hassen, weil Brinkley ihr Lager überfallen hat...

Das ist der erste Winnetou-Film überhaupt. Produziert wurde er von Horst Wendlandt und Harald Reinl, die schon ein gutes Team waren bei den Edgar Wallace-Filmen. Der Film läutete eine ganze Reihe von Winnetou-Verfilmungen ein, die allesamt zu großen Erfolgen wurden. Mit satten 3,5 Millionen DM war der Film der teuerste seit dem zweiten Weltkrieg, doch es zahlte sich aus. Der Soundtrack des Filmes wurde übrigens ebenfalls ein Erfolg und auch hier sollte sich zeigen, dass man Geschichte schrieb, denn der Score war der erste, der jemals in Deutschland auf LP zu kaufen war und auch das zahlte sich aus. „DER SCHATZ IM SILBERSEE“ ist ein wahrer Klassiker, der auch heute noch überzeugen kann. (Haiko Herden)




Alles von Harald Reinl in dieser Datenbank:

- Im Dschungel ist der Teufel los (BRD 1982)
- G-Man Jerry Cotton - Todesschüsse am Broadway (BRD 1969)
- G-Man Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar (BRD / Italien 1968)
- G-Man Jerry Cotton - Dynamit in grüner Seide (BRD / Italien 1968)
- Schlangengrube Und Das Pendel, Die (BRD 1967)
- Winnetou 3 (BRD/Jugoslawien 1965)
- Winnetou 3 (BRD, Italien, Jugoslawien 1965)
- Winnetou 2 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1964)
- Winnetou II (BRD/Frankreich/Italien/Jugoslawien 1964)
- Weisse Spinne, Die (USA 1963)
- Winnetou 1 (BRD/Jugoslawien/Frankreich 1963)
- Winnetou 1 (Italien / BRD / Jugoslawien 1963)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD/Jugoslawien 1962)
- Schatz im Silbersee, Der (BRD / Jugoslawien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE