// KODIERUNG DEFINIEREN Catch Me If You Can

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Catch Me If You Can

(USA 2002)

Originaltitel: Catch Me If You Can
Alternativtitel:
Regie:
Steven Spielberg
Darsteller/Sprecher: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, Nathalie Baye, Amy Adams, James Brolin, Brian Howe,
Genre: - Komödie


Frank Abagnale war schon immer ein sehr gerissener und erfindungsreicher Mensch, seinen größten Clou hatte er wohl, als er eine Woche lang sich als französischer Aushilfslehrer seine eigene Schulklasse ausgab und sie unterrichtete. Dann lassen sich seine Eltern scheiden und weil sein Vater vom Finanzamt ausgenommen wird, beschließt er, Geld zu beschaffen. Da er ein gewitztes Kerlchen ist, gibt er sich als Pan Am-Pilot aus, fälscht Gehaltsschecks, die er in der Bank einlöst und kann sich als Copilot im ganzen Land rumtreiben. Das FBI wird auf ihn aufmerksam und deshalb zieht sich Frank aus dem Geschäft zurück und fälscht nun ein Universitätsdiplom, um fortan als Chefarzt zu arbeiten. Gerissen kann er sich vor jeder ärztlichen Tätigkeit drücken, doch auch hier kommt ihm das FBI auf die Spur. Ab in die Welt der Juristen. Aber FBI-Agent Carl Hanratty, der die Sache sehr persönlich nimmt, sitzt ihm immer im Nacken...

Normalerweise ist Steven Spielberg ja nicht so schnell mit seinen Filmen und deshalb verwunderte es etwas, dass so kurz nach „MINORITY REPORT“ schon der nächste Spielberg folgte. Das liegt sicherlich auch daran, dass der Film nicht so eine lange Nachbearbeitung benötigte, denn „CATCH ME IF YOU CAN“ ist einfach nur eine nette Komödie mit guten Schauspielern, die im übrigen auf einer wahren Begebenheit beruhte. Sicherlich kann man hier auch ein paar philosophische Fragen hineininterpretieren, aber im Grunde ist alles doch nur recht oberflächlich und einzig auf Unterhaltung ausgelegt. Macht ja nichts, manchmal möchte man ja auch nur unterhalten werden. (Haiko Herden)




Alles von Steven Spielberg in dieser Datenbank:

- Fabelmans, Die (USA 2022)
- West Side Story (USA 2021)
- Ready Player One (USA 2018)
- Verlegerin, Die (USA 2017)
- BFG - Big Friendly Giant (Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- München (USA 2005)
- Krieg der Welten (2005) (USA 2005)
- Terminal (USA 2004)
- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- Catch Me If You Can (USA 2002)
- A.I. - Künstliche Intelligenz (USA 2001)
- Minority Report (USA 2001)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Soldat James Ryan, Der (USA 1998)
- Amistad (USA 1997)
- Vergessene Welt - Jurassic Park (USA 1997)
- Jurassic Park (USA 1993)
- Hook (USA 1991)
- Always (USA 1989)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (USA 1989)
- Reich der Sonne, Das (USA 1987)
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (USA 1984)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- E.T. - Der Ausserirdische (USA 1982)
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (USA 1981)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art (USA 1977)
- Weisse Hai, Der (USA 1974)
- Duell (USA 1971)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )
- Unglaubliche Geschichten - Ghost Train ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE