// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht

Originaltitel: Star Trek DS9 – In The Pale Moonlight
Alternativtitel:
Regie:
Victor Lobl
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Michael Dorn, Andrew J. Robinson, Jeffrey Combs, Casey Biggs, Howard Shangraw, Stephen McHattie,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 6 – Episode 19

Der Krieg tobt weiter und die Verluste sind hoch. Die Romulaner haben inzwischen einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion geschlossen und halten sich fortan aus dem Krieg raus, was Sisko maßlos ärgert. Er will die Romulaner davon überzeugen, den Pakt zurückzuziehen und mit ihnen gemeinsam gegen das Dominion zu kämpfen. Dazu soll eine holographische Übertragung als Beweismittel gelten, bei der klar wird, dass das Dominion trotz des Paktes die Romulaner angreifen wird. Leider schlägt das fehl, denn Garak kann die Übertragung wider Erwarten nicht organisieren. Da kommt Garak auf eine Idee: Man könne die holographische Übertragung doch fälschen. Sisko hadert mit sich selbst, doch dann hört er, dass das Dominion inzwischen sogar Betazed eingenommen hat und nun nur noch einen Katzensprung von Vulkan entfernt ist, entschliesst er sich für die Fälschung. Er heuert einen bekannten klingonischen Fälscher an...

Manometer, was für eine Episode. Sicherlich keine Episode, die durch extreme Spannung besticht, die aber einen psychologischen Einblick in die Tiefen unseres Captain Siskos gibt. So etwas hätte doch eigentlich niemand ernsthaft erwartet, oder? Ist das nun im Kontext der ganzen Serie realistisch? Offenbar schon und das macht die ganze Sache umso dramatischer und das genau ist das absolut Gute an dieser Serie. „DEEP SPACE NINE“ ist anders als die anderen „STAR TREK“-Ableger und genau das sind seine Stärken. (Haiko Herden)



Alles von Victor Lobl in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Das Tötungsspiel, Teil 2 (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Die Omega Direktive (USA 1997)
- Star Trek DS9 - Für die Uniform (USA )
- Star Trek DS9 - Wer trauert um Morn? (USA )
- Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht (USA )
- Star Trek DS9 - Die verlorene Tochter (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE