// KODIERUNG DEFINIEREN Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch)

(BRD 2003)

Originaltitel: Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Frank Gustavus, Lars Peter Lueg
Darsteller/Sprecher: Lutz Riedel, Joachim Kerzel, Nana Spier, David Nathan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


LPL Records – 2003 – DCD – ISBN 3-7857-1388-6

Brian Lumley – In Der Letzten Reihe

Ein älterer Mann erzählt die Geschehnisse während eines Kinobesuchs, bei dem sich hinter ihm in der letzten Sitzreihe ein junges Liebespaar scheinbar dem Liebesspiel hingibt, doch was hat das Fauchen zu bedeuten?

Joe R. Lansdale – Mein Toter Hund Bobby

Nur weil der über alles geliebte Hund tot ist, heiß ja nicht, dass man mit ihm nicht mehr schwimmen oder an der Straße spielen kann und in der Gefriertruhe muss man ja nicht nur Nahrungsmittel frisch halten…

H.P. Lovecraft – Pickmans Modell

Der Maler Pickman malt erschreckende Bilder aus denen furchtbare Albträume erwachen…

Gustav Meyrink – Das Präparat

Ein Mensch verschwindet und auf der Suche nach ihm wird ein grauenvolles Geheimnis entdeckt…

Richard Laymon – Der Pelzmantel

Nach dem Tod ihres Mannes fällt es einer jungen Frau schwer, wieder ins alltägliche Leben zurück zu kehren. Sie hält einen Pelzmantel, den er ihr einst geschenkt hat in Ehren, doch das gefällt nicht jedem und eine gnadenlose Jagd beginnt…

Graham Masterton – Ein Gefundenes Fressen

Zwei Schweinezüchter, ein Zuchteber und eine Häckselmaschine…daraus entbrennt ein ungleicher Konkurrenzkampf…

Nach diversen Lovecraft-Hörbüchern und Teil 1 von Brian Lumleys „Necroscope“ hat sich LPL Records diesmal daran gemacht, „Die besten Horrorgeschichten der Welt“ als Hörbuch zu vertonen. Ein großspuriger Titel, dem man zwar nicht ganz gerecht wird, was aber auch immer ein bisschen Geschmackssache ist. Auf jeden Fall hat man insgesamt sechs Kurzgeschichten und Novellen ausgewählt, die beim Zuhören den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagen. Das die ausgewählten Autoren Meister ihres Fachs sind oder waren, ist unbestritten und wenn man, wie hier geschehen, auch noch durchweg großartige Sprecher aussucht, kann nicht mehr viel schief gehen.. Wie immer begeistert Joachim Kerzel absolut und auch David Nathan überzeugt in einer kleinen, bösen Geschichte. Weniger mitgerissen hat mich diesmal der von mir sonst hoch geschätzte Lutz Riedel, Vielleicht liegt es an der nicht gerade besten Lovecraft-Geschichte, die er liest, vielleicht war ich auch nur etwas zu unkonzentriert, aber dennoch bringt Riedel natürlich eine einwandfreie Leistung, nur finde ich ihn sonst NOCH besser. Die bessere Riedel-Geschichte ist hier „Das Präparat“ von Gustav Meyrink

Bei Nana Spier merkt man, dass sie sonst eher Synchronsprecherin ist, aber es ist auch ganz erfrischend, mal einen anderen Sprechstil zu hören.

Produktionstechnisch hat man bei LPL mal wieder Spitzenklasse hervorgebracht und auch die Musik zwischen den einzelnen Geschichten, drei pro CD, weiß zu begeistern.

An „Der Schatten Über Innsmouth“ kommt „Necrophobia“ natürlich nie heran, aber das ist sowieso kaum möglich. Für den kleinen Horror „zwischendurch“ eignen sich die zwischen 4 und 44 Minuten langen Storys aber ganz hervorragend und wer einmal ein Hörbuch von LPL-Records gehört hat, besorgt sich sowieso auch alle anderen.

Buch: Brian Lumley, Joe R. Lansdale, H.P. Lovecraft, Gustav Meyrink, Richard Laymon, Graham Masterton



Alles von Frank Gustavus, Lars Peter Lueg in dieser Datenbank:

- Schatten Über Innsmouth, Der (Hörbuch) (BRD 2003)
- Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch) (BRD 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE