// KODIERUNG DEFINIEREN Transporter, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Transporter

(USA/Frankreich 2002)

Originaltitel: Transporter, The
Alternativtitel:
Regie:
Louis Leterrier, Corey Yuen
Darsteller/Sprecher: Jasno Statham, Qi Shu, Matt Schulze, Francois Berleand, Ric Young, Doug Rand, Didier Saint Melin,
Genre: - Action/Abenteuer


Frank Martin hat seine eigene Ich-AG, allerdings eine, von der das Finanzamt nichts weiß. Er ist Transporter und transportiert alles, was ihm seine Aufträge vorschreiben. Hehlerware, Gangster bei Raubüberfällen und und und. Er lebt strikt nach Regeln, seine Aufträge müssen klar definiert sein und es darf keine Änderungen geben. Bei einem Banküberfall zum Beispiel war klar abgemacht, dass nur drei Gangster mit ihm zusammen im Auto flüchten, doch als plötzlich vier im Auto sitzen, weigert er sich zu fahren, solange, bis die Gangster einen von sich erschiessen und der anstürmenden Polizei vor die Füsse werfen, erst da fährt Frank Martin los. Er stellt keine Fragen, er kennt und nennt keine Namen und er öffnet niemals ein Paket, das er transportiert. Eines Tages aber bewegt sich sein großes Paket im Auto und er ist gezwungen, dort nachzuschauen. Es ist die Asiatin Lai, die er eingeschnürt in dem Paket an einen bestimmten Ort bringen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Gangster wollen nun den Transporter töten, da er die „Ladung“ kennt und die Polizei ist ihm mittlerweile auch auf die Schliche gekommen. Es kommt zu einer großen Verfolgungsjagd…

„THE TRANSPORTER“ hat echt nette und schwarzhumorige Ansätze, insbesondere in den Szenen, in denen Frank Martin strikt nach seinen Regeln lebt. Dann kommt natürlich eine Frau daher und alles kommt durcheinander und von diesem Augenblick an entwickelt sich der Film in einen typischen Actionfilm mit der unvermeidlichen Liebesgeschichte. Das ist der dicke Minuspunkt. Auf der Plusseite kann man aber sagen, dass die Action in Ordnung ist, die typischen Hollywood-Szenerien teilweise vermieden werden, weil der Film in Frankreich spielt und die Schauspieler ganz in Ordnung sind. Alles in allem also ganz okay, die Actionfans werden zufrieden sein. Mehr aber auch nicht. (Haiko Herden)



Alles von Louis Leterrier, Corey Yuen in dieser Datenbank:

- Transporter, The (USA/Frankreich 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE