// KODIERUNG DEFINIEREN Ginostra

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ginostra

(Frankreich 2002)

Originaltitel: Ginostra
Alternativtitel:
Regie:
Manuel Pradal
Darsteller/Sprecher: Harvey Keitel, Andie MacDowell, Harry Dean Stanton, Asia Argento, Francesca Neri, Stefano Dionisi, Mattia De martino, Maurizio Nicolosi,
Genre: - Thriller


Ein Kronzeuge und dessen Familie wird mit Hilfe einer Autobombe ins Jenseits befördert. FBI-Agent Matt Benson macht sich zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter auf den Weg nach Italien, um den überlebenden elfjährigen Sohn des Kronzeugen zu verhören und von ihm Namen und Fakten von Mafiosi zu erlangen, die dieser zweifelsohne besitzen muss. Der Kleine allerdings schweigt beharrlich, denn er weiß, dass Petzer von der Cosa Nostra umgebracht werden. Außerdem sinnt er auf Rache, reißt eines Tages aus und begeht einen Mord an dem Mörder seines Vaters. Viele weitere Dinge geschehen und Benson muss dem Kleinen gestehen, dass auch er zusätzlich ein anderes Ziel verfolgt, denn er glaubt, dass innerhalb der Polizei ein Verräter existiert.Das Ganze hängt mit einem Nonnenkloster auf der Vulkaninsel Ginostra zusammen und einer mysteriösen Nonne. Dann bricht der Vulkan aus...

Dieser Film hat an sich ein eher etwas gemächlicheres Tempo und erzählt seine Geschichte recht langsam, so dass "GINOSTRA" im Endeffekt auf 133 Minuten Spielzeit kommt. Zugegeben, man hätte mitunter etwas straffen können, aber man muss auch zugestehen, dass dieses gemächliche Dahingleiten, was französischen Filmen eh zu eigen ist, auch sehr den Charakteren zugute kommt. In den Hauptrollen sieht man Harvey Keitel als FBI-Agenten, Andie MacDowell als dessen Frau und in einer Nebenrolle die nette Asia Argento. Filmkenner kennen sie aus diversen Dario Argento-Streifen, die Mainstream-Gucker aus "XXX - TRIPLE X". Fans werden aber etwas enttäuscht sein, denn sie spricht ungefähr zwei Sätze und ist von Kopf bis Fuss in Nonnentracht verhüllt. Aber sie ist ja auch nicht der Hauptreiz an "GINOSTRA", denn den findet man zuallerst in seiner sehr gelungenen Optik. Man merkt, dass der Regisseur hauptsächlich in Bildern denkt, insbesondere am Ende, wenn der Vulkan seine Tätigkeit aufnimmt, kann man sich genußvoll zurücklehnen. Und die gute Musik tut ihr übriges.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:40 Min.), ein Making Of, bestehend hauptsächlich aus den typischen "ich bin glücklich, hier mitgearbeitet zu haben"-Kommentaren, aber auch interessanten Behind The Scenes Aufnahmen, zum Beispiel vom (echten) Vulkanausbruch (25:50 Min.) und Bio- und Filmographien von Stefano Dionisi, Asia Argento, Francesca Neri, Harvey Keitel, Andie McDowell und Dean Stanton. (Haiko Herden)



Alles von Manuel Pradal in dieser Datenbank:

- A Crime - Späte Rache (Frankreich, USA 2006)
- Ginostra (Frankreich 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE