Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Nicht auflegen!

(USA 2002)

Originaltitel: Phone Booth
Alternativtitel:
Regie:
Joel Schumacher
Darsteller/Sprecher: Colin Farrell, Forest Whitaker, Radha Mitchell, Katie Holmes,
Genre: - Thriller


Stuart Shepard macht Deals, so in etwa könnte man seinen Job bezeichnen. Er schlägt Geld aus seinen geschäftlichen Beziehungen, vermittelt Storys, vermittelt Schauspieler und ist die ganze Zeit mit seinem Handy am Ohr anzutreffen. Einmal am Tag allerdings telefoniert er immer von einer bestimmten Telefonzelle mit seiner Geliebten Pamela, da er nicht will, dass seine Frau Kelly die Nummern auf der Handyrechnung findet. Dieses Mal allerdings klingelt das Telefon in der Zelle und Stu geht ran. Das hätte er besser nicht getan, denn ein Mann ist dran, der ihm droht, weder aufzulegen, noch Hilfe zu holen. Wenn er dagegen verstößt, würde er das auf ihn gerichtete Gewehr abfeuern. Das ist nicht einfach...

Die Geschichte ist schon sehr alt und sollte einst schon von Hitchcock verfilmt werden, der sie aber nicht angenommen hat. Joel Schumacher hat sich nun ihrer angenommen und einen wirklich spannenden Film damit abgeliefert. Und außergewöhnlich ist er obendrein noch, denn es gibt (fast) nur einen Set, nämlich die Telefonzelle und die Strasse rundherum. Newcomer Colin Farrell macht seine Sache gut, man nimmt ihm den Yuppie, der alles im Griff hat, ab, aber auch den niedergemachten Mann, der Panik hat. Gut, man muss aber auch sagen, dass es im Film echte Logiklöcher gibt und manche Dinge doch etwas konstruiert wirken, aber das wird durch die maximale Spannung, die entsteht, tatsächlich wieder wett gemacht. Gut, dass Hollywood auch noch Filme liefern kann, die mit interessanten Einfällen aufwarten können. (Haiko Herden)




Alles von Joel Schumacher in dieser Datenbank:

- House Of Cards - Staffel 1 (USA 2012)
- Bad Company (USA 2002)
- Nicht auflegen! (USA 2002)
- 8 MM -Acht Millimeter (USA 1999)
- Makellos (USA 1999)
- Batman & Robin (USA 1997)
- Jury, Die (USA 1996)
- Batman Forever (USA 1995)
- Klient, Der (USA 1994)
- Falling Down (USA 1993)
- Flatliners - Heute Ist Ein Schöner Tag Zum Sterben (USA 1990)
- Lost Boys, The (USA 1987)
- St.Elmo´s Fire (USA 1985)
- Chaotenclique, Die (USA 1983)
- Unglaubliche Geschichte der Mrs. K (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE