// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Entscheidung auf Empok-Nor

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Star Trek DS9 - Entscheidung auf Empok-Nor

Originaltitel: Star Trek DS9 – Cevenant
Alternativtitel:
Regie:
John Kretchmer
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Michael Dorn, Nicole DeBoer, Marc Alaimo, Norman Parker, Jason Leland Adams, Maureen Flannigan, Mark Piatelli,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 – Episode 9

Kira Nerys alter Mentor kommt an Bord der Station und entführt seine ehemalige Schülerin nach Empok-Nor. Hier trifft sie auf Gul Dukat, der sich als Führer vieler Bajoraner aufgeschwungen hat und sich als Abgesandten der Pagh-Geister ausgibt. Gul Dukat erklärt Kira, dass die Pagh-Geister in Wirklichkeit die guten Götter von Bajor wären, nicht die Propheten, die ihr Volk so schändlich im Stich gelassen haben. Kira soll ihm helfen, weitere Anhänger zu finden, doch diese glaubt den Schwindel nicht und kommt hinter eine große Intrige seitens Dukats…

Dukat muss irgendwie wahnsinnig sein, irgendwie schizophren. Wie oft hat er schon die Seiten und den Glauben gewechselt, was ist denn nun seine wirkliche Intention? Ich denke, dieses lautet einfach: Unberechenbar sein. Bajor schaden, koste es, was es wolle. Das Ganze, was er um sich geschart hat, ist natürlich so etwas wie eine Sekte, deren Glaubenslenker und Führer er ist. Massenselbstmorde in solchen Kommunen sind auch nichts Neues und „STAR TREK“ baut damit mal wieder ein gelungenes religiöses Thema in die Serie ein und punktet damit auf ganzer Linie. (Haiko Herden)



Alles von John Kretchmer in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Es war einmal (USA 1998)
- Buffy - Die Zeit der Ernte (USA 1996)
- Star Trek DS9 - Der Datenkristall (USA )
- Star Trek DS9 - Entscheidung auf Empok-Nor (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE