// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Leben in der Holosuit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Leben in der Holosuit

Originaltitel: Star Trek DS9 – It´s Only A Paper Moon
Alternativtitel:
Regie:
Anson Williams
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Michael Dorn, Nicole DeBoer, Aron Eisenberg, Max Grodenchik, Chase Masterson, James Darren,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 – Episode 10

Nog kommt wieder nach Deep Space Nine. Vor zwei Episoden hat er sein Bein verloren und er hat nun ein neues bekommen, doch leidet er noch unter dem traumatischen Erlebnis. Er zieht sich zurück und lässt sich nirgendwo mehr blicken. Ezri, die ja nun als Counselor arbeitet, versucht ihn aufzumuntern, aber sie hat keine Chance. Um noch ungestörter zu sein, begibt er sich in das Spezial-Holoprogramm von Bashir und freundet sich mit dem Hologramm Vic Fontaine an. Nog beschliesst, für immer in diesem Programm zu bleiben, denn hier fühlt er sich wohl. Das geht eine zeitlang gut, doch schließlich muss Vic mal die Initiative ergreifen und den Ferengi auf den Boden der Tatsachen zurückholen…

Eine feine Sache, die hier durchgeführt wird. Nog wird näher beleuchtet und es zeigt sich, dass auch in der fernen Zukunft immer noch kein Heilmittel gegen traumatische Schocks gefunde wurde. Ein klassisches Drama wird hier erzählt von einem Soldaten, der mit tiefen seelischen und körperlichen Wunden in seine Heimat zurückkehrt und nicht mehr in sein altes Leben zurückfinden kann. Passend und gut, vor allem deshalb, weil sich zeigt, dass spannende Kämpfe immer auch tragische Nachwirkungen haben, was in den meisten Filmen vergessen wird. Und dann gibt es noch einen Satz im Film, der lautet: „Wenn sie schlafen, träumen sie dann?“ Das erinnert irgendwie an den Buchtitel von „BLADE RUNNER“, der da lautet „Träumen Roboter von elektrischen Schafen?“ (Haiko Herden)



Alles von Anson Williams in dieser Datenbank:

- Charmed - Fieber (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Endstation: Vergessenheit (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Die Gabe (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Dämon (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Das wirkliche Leben (USA 1996)
- Star Trek DS9 - Statistische Wahrscheinlichkeiten (USA )
- Star Trek DS9 - Leben in der Holosuit (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE