// KODIERUNG DEFINIEREN Irgendwann in Mexico

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Irgendwann in Mexico

(USA 2003)

Originaltitel: Once Upon A Time In Mexico
Alternativtitel: Once Upon A Time In Mexico
Regie:
Robert Rodriguez
Darsteller/Sprecher: Antonio Banderas, Johnny Depp, Salma Hayek, Ruben Blades, Eva Mendes, Willem Dafoe, Mickey Rourke, Danny Trejo, Cheech Martin, Enrique Iglesias,
Genre: - Action/Abenteuer


C.I.A.-Agent Sands kommt in die Stadt, um den El Mariachi anzuheuern, damit dieser den korrupten General Marquez erschießt. El Mariachi sagt dazu nicht nein, denn Marquez hat einst seine Frau und seine Tochter erschossen. Drogenboss Barillo und sein Diener Billy wollen aus der Stadt verschwinden, doch Sands will das verhindern, denn er glaubt, Barillo könnte nach Marquez die Macht im Land übernehmen...

Der erste Teil hieß “EL MARIACHI” und Robert Rodriguez inszenierte diesen Streifen für sagenhafte 7.000 Dollar. Als später mehr Geld zur Verfügung stand, hat er die Geschichte noch einmal verfilmt unter dem Namen „DESPERADO“ mit Schmierbacke Antonio Banderas, der hervorragend in die Rolle des El Mariachi passt. Der neue Teil (ist es der dritte oder logischerweise erst der zweite?) ist streckenweise ganz lustig anzuschauen, vor allem in den Actionszenen, die sehr skurril und witzig sind, manchmal auch voller schwarzem Humor. Trotzdem ist das alles ein bisschen zu viel Action, vor allem zuviel Hochglanz. „EL MARIACHI“ hat durch seine Billigkeit funktioniert, „DESPERADO“ durch Banderas und Buscemi und „ONCE UPON A TIME IN MEXIKO“ funktioniert einzig und allein durch Johnny Depp. Er als C.I.A..Agent im schwarzen Outfit und blutigen Augen ist der wirkliche Höhepunkt, auch wenn sein Ansinnen und seine Motivation im Grunde vollkommen lächerlich sind. Im Grunde ist der ganze Film vollkommen lächerlich und lässt die Coolheit seiner Vorgänger vermissen. Wer aber blutige Schiessereien mag und manch wunderbare Bilder wird hier gut bedient. (Haiko Herden)



Alles von Robert Rodriguez in dieser Datenbank:

- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das (USA 2021)
- Mandalorian - Staffel 2, The (USA 2020)
- Machete Kills (Russland, USA 2013)
- Irgendwann in Mexico (USA 2003)
- Spy Kids 2 (USA 2002)
- Spy Kids (USA 2001)
- Faculty (USA 1998)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- El Mariachi (Mexiko 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE