// KODIERUNG DEFINIEREN Old School

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Old School

(USA 2003)

Originaltitel: Old School
Alternativtitel:
Regie:
Todd Phillips
Darsteller/Sprecher: Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn, Juliette Lewis, Jeremy Piven, Ellen Pompeo, Leah Remini, Perrey Reeves,
Genre: - Komödie


Mitch, Beanie und Frank sind schon im Mannesalter und das College liegt schon viele Jahre hinter ihnen. Dann trennt sich Mitch von seiner Freundin und mietet sich ein eigenes Haus, ausgerechnet mitten auf dem Campus. Das sieht der Dekan Pritchard leider nicht gerne, immerhin hat er noch aus Studienzeiten schlechte Erfahrungen mit den Jungs. Er will sie da rauskriegen und kündigt ihren Mietvertrag. Es gibt allerdings eine Gesetzeslücke und die drei gründen eine Studentenverbindung, damit sie dort wohnen bleiben können. Das allerdings dürfen sie nur, wenn sie sich den gleichen Prüfungen unterziehen, wie die Studenten…

Diese Komödie hat einige wenige nette Lacher, doch zum größten Teil ist sie eine Ansammlung von Peinlichkeiten und ausgelutschten Gags mit absolut hohlen Charakteren. Eine Teeniekomödie, die dieses Mal nicht mit Teenies aufwartet, sondern mit Herren im besten Alter, die inzwischen spießig geworden sind, doch hier noch einmal zu alten Jugendlichen mutieren. Wie gesagt, ein paar Dinge sind zum Lachen, was daran liegt, dass vieles vollkommen übertrieben wird, doch die Jokes sind manchmal derart an den Haaren herbeigezogen, dass es eher ärgerlich ist. Es gibt aber auch weitaus dümmere Komödien. (Haiko Herden)




Alles von Todd Phillips in dieser Datenbank:

- Joker (Kanada, USA 2019)
- Starsky & Hutch (USA 2004)
- Old School (USA 2003)
- Roadtrip (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE