//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Old School

(USA 2003)

Originaltitel: Old School
Alternativtitel:
Regie:
Todd Phillips
Darsteller/Sprecher: Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn, Juliette Lewis, Jeremy Piven, Ellen Pompeo, Leah Remini, Perrey Reeves,
Genre: - Komödie


Mitch, Beanie und Frank sind schon im Mannesalter und das College liegt schon viele Jahre hinter ihnen. Dann trennt sich Mitch von seiner Freundin und mietet sich ein eigenes Haus, ausgerechnet mitten auf dem Campus. Das sieht der Dekan Pritchard leider nicht gerne, immerhin hat er noch aus Studienzeiten schlechte Erfahrungen mit den Jungs. Er will sie da rauskriegen und kündigt ihren Mietvertrag. Es gibt allerdings eine Gesetzeslücke und die drei gründen eine Studentenverbindung, damit sie dort wohnen bleiben können. Das allerdings dürfen sie nur, wenn sie sich den gleichen Prüfungen unterziehen, wie die Studenten…

Diese Komödie hat einige wenige nette Lacher, doch zum größten Teil ist sie eine Ansammlung von Peinlichkeiten und ausgelutschten Gags mit absolut hohlen Charakteren. Eine Teeniekomödie, die dieses Mal nicht mit Teenies aufwartet, sondern mit Herren im besten Alter, die inzwischen spießig geworden sind, doch hier noch einmal zu alten Jugendlichen mutieren. Wie gesagt, ein paar Dinge sind zum Lachen, was daran liegt, dass vieles vollkommen übertrieben wird, doch die Jokes sind manchmal derart an den Haaren herbeigezogen, dass es eher ärgerlich ist. Es gibt aber auch weitaus dümmere Komödien. (Haiko Herden)




Alles von Todd Phillips in dieser Datenbank:

- Joker (Kanada, USA 2019)
- Starsky & Hutch (USA 2004)
- Old School (USA 2003)
- Roadtrip (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE