// KODIERUNG DEFINIEREN Was nützt die Liebe in Gedanken (Soundtrack)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Was nützt die Liebe in Gedanken (Soundtrack)

(BRD 2003)

Originaltitel: Was nützt die Liebe in Gedanken (Soundtrack)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Soundtrack


Soundtrack - WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN (CD 2004)

(Hazelwood/Sony)

Leider habe ich den Film mit Daniel Brühl noch nicht gesehen, doch der Soundtrack ist schon so ungewöhnlich wie der Name des Streifens. „WAS NÜTZT DIE LIEBE IN GEDANKEN“ spielt im Jahre 1927 und ebenso „big band“-mäßig geht es hier auch zu. Es scheint auch sehr lyrisch zuzugehen und unterlegt ist das mit stimmiger Musik, einigen kleinen Gedichten und teils angenehm jazzigen Einlagen. Für letzteres sind die Jazztrompeter Till Brönner und Thomas Feiner zuständig, hauptsächlich aber die schwedische Band ANYWHEN. Die Musik ist, obwohl sie im 20th-Style kommt, nicht sehr altmodisch, was daran liegt, dass die Musik ein bisschen neu interpretiert wurde, ohne aufdringlich modern zu klingen. Der bessere Ausdruck wäre vielleicht: „zeitlos“. Mein persönlicher Favorite ist übrigens „Princess Crocodile“, weil hier Ex-Einstürzende Neubauten-Metallwerker FM Einheit mitwirkte und man hat ja schon in der Vergangenheit mitbekommen, dass er auch „richtig“ Musik machen kann. Der Song ist von GRY, die hier auch singt, und ist in einer neuen Version im Stil des Soundtracks gehalten. So ist der Soundtrack „WAS NÜTZT DIE GEDANKEN“ ein Album, dass auch ohne dazugehörigen Film funktioniert. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE