// KODIERUNG DEFINIEREN Sklave der Amazonen, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Sklave der Amazonen

(England 1967)

Originaltitel: Prehistoric Women
Alternativtitel:
Regie:
Michael Carreras
Darsteller/Sprecher: Martine Beswick, Edina Ronay, Michael Latimer, Stephanie Randall, Carol White, Alexandra Stevenson, Yvonne Horner, Sydney Bromley,
Genre: - Action/Abenteuer


Eine kleine Safari in Afrika unter der Leitung von David. Durch eine blöde Aktion geraten die Menschen in ein Gebiet, das laut Legende von einem weißen Nashorn beherrscht wird. Dabei werden alle von einem Stamm Eingeborener gefangen genommen und David soll diesem mysteriösen Nashorn geopfert werden. Als David bei diesem Opferritual die Spitze einer Nashornfigur berührt, öffnet er plötzlich eine Art Zeitportal, in das er eingesogen wird. Er findet sich wieder in einer prähistorischen Welt und wird sofort wieder gefangen genommen. Dieses Mal allerdings von einigen hübschen Mädels in Fellbikinis. Ihre Anführerin heißt Kari. In der Gefangenenhöhle freundet sich David mit dort mit Saria an, die ihm erklärt, wie es auf ihrer Welt vor sich geht: Die brünetten Frauen sind verfeindet mit den blonden Frauen und die wenigen Männer müssen als Sklaven arbeiten. Was soll David nun tun? Wie kann er helfen? Wie kann er in seine Zeit zurück?

Dieser Film aus den legendären britischen Hammerstudios ist eigentlich kein typischer Hammerfilm. Berühmt wurden die Studios durch die Horrorfilme mit dem typischen Gotik-Flair, einen Prehistoric-Abenteuerfilm habe ich bislang dort nicht erlebt. Die Story ist totaler Trash, blonde Frauen, die gegen brünette Frauen kämpfen und Männer, die als Sklaven dienen. Das ist Männertraum, als auch Frauentraum zugleich und für viele Hammerfilms gilt der Streifen als der schlechteste überhaupt. Ich muss gestehen, ich bin versucht, ähnliches zu behaupten. Einzig der trashige Charme kann ein wenig Farbe ins Spiel bringen.

Die deutsche DVD von Anolis präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Original-Trailer (2:07 Min.), zwei TV-Spots (0:57 Min. und 0:18 Min.), den Werberatschlag (2:35 Min.) sowie eine Bildergalerie (8:56 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Michael Carreras in dieser Datenbank:

- Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter (England, Hongkong 1974)
- Bestien lauern vor Caracas, Die (England 1967)
- Sklave der Amazonen, Der (England 1967)
- Rache Des Pharao, Die (England 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE