// KODIERUNG DEFINIEREN Detonator - Der Todeszug

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Detonator - Der Todeszug

(USA 1993)

Originaltitel: Death Train
Alternativtitel: Death Train
Regie:
David Jackson
Darsteller/Sprecher: Pierce Brosnan, Patrick Stewart, Alexandra Paul, Ted Levine, Christopher Lee, John Abineri, Nic D´Avirro, Clarke Peters, Andreas Sportelli,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Sowjetunion ist auseinandergefallen, was dem russischen General Konstantin Benin äußerst nervt. Er will die alte UdSSR wieder und schmiedet dafür ein gemeines Komplott. Er lässt sich von einem Kernphysiker zwei Atombomben bauen, die er durch eine Fernbedienung zünden kann. Dann lässt er durch seine Leute in Bremen einen Güterzug kapern und lässt einen der Sprengsätze dort verstauen. Die Entführer unter dem Kommando der Amerikaners Alex Tierney verlangt nun freie Fahrt Richtung Irak. Malcolm Philpot von der UNACO, einer Organisatoin, die sich damit beschäftigt, Terroristen zu vernichten, schickt seinen besten Mann mit einer fähigen Frau los, um den Zug zu stoppen…

Die ganze Geschichte ist natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen und weist jede Menge Logiklöcher auf. Aber abgesehen davon, dass die Darstellung der Deutschen mal wieder eine Frechheit ist, was man aber der allgemeinen Kenntnis internationaler Dinge seitens der US-Amerikaner zuzuschreiben kann, ist dieser Fernsehfilm streckenweise wirklich spannend geraten und in den Actionszenen durchaus realistisch. Die Eisenbahnszenen wurden übrigens hauptsächlich in Slowenien gedreht, wo man sich auf kaum genutzte Nebenstrecken konzentrierte, aber auch den einen oder anderen Bahnhof benutzte. Aber auch in Kroatien wurde Besonders erwähnenswert ist noch, dass man einige große Schauspielrecken hier bewundern kann. Da wäre zum einen Pierce Brosnan, der die Actionszenen zu erledigen hat, aber auch Patrick Stewart, der die Leitung der Mission übernommen hat und meist telefoniert oder am Planungstisch zu sehen ist. Als russischen Bösewicht sieht man dann Christopher Lee mit Schnauzbart. Was bleibt also abschliessend zu sagen? Diese Verfilmung eines Romans von Alistair MacLean glänzt nicht unbedingt mit durchdachten Details, aber dafür mit Rasanz, Spannung und einigen guten Bildern.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es gesprochene Produktionsnotizen, Filmographien und gesprochene Biographien von Alistair MacLean, Pierce Brosnan, Patrick Stewart und Christopher Lee. Weiterhin gibt es noch verschiedene Trailer. (Haiko Herden)



Alles von David Jackson in dieser Datenbank:

- Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse, Die (Kanada 2003)
- Atomic Train - Zugfahrt ins Jenseits (USA 1999)
- Crimes Of Passion - Voice From The Grave (USA 1996)
- Detonator - Der Todeszug (USA 1993)
- Mondbasis Alpha 1 - Rühr die Pflanze nicht an (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE