Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Ghosthouse 3 - Haus der verlorenen Seelen

(Italien 1986)

Originaltitel: Casa del sortilegio, La
Alternativtitel:
Regie:
Umberto Lenzi
Darsteller/Sprecher: Stefania Orsola Garello, Joseph Alan Johnson, Matteo Gazzolo, Laurentina Guidotti, Haruhiko Yamanouchi, Charles Borromel, Gianluigi Fogacci, Licia Colo, Costantino Meloni,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine kleine Gruppe Studenten kommt von einer geologischen Expedition und gerät inmitten der Einöde in ein Unwetter. Die Strassen sind unpassierbar und mit Müh und Not erreicht man ein altes Hotel, welches aber offenbar schon lange nicht mehr genutzt wurde. Sie beschliessen, dort trotzdem nach Unterschlupf zu fragen und ein alter, wortloser Mann öffnet ihnen. Stumm weist er ihnen ihre Zimmer – der Beginn eines Albtraumes. Eines der Mädchen, ein Medium, sieht schreckliche Dinge, einen Mann, der seine Familie und andere Gäste des Hotels mit der Axt erschlägt. Die Gruppe weckt die verlorenen Seelen der Gepeinigten, die sich von Rache getrieben auf die Lebenden stürzt…

Über die Geschichte wollen wir doch einfach mal den Mantel des Schweigens packen. Was soll man dazu noch weiteres sagen? Teenies, Spukhäuser, Zombies, die sich auf die Deppen stürzen, das ist schon mehr als ca. 45.000 Mal in der Filmgeschichte vorgekommen. Darüber hinaus handelt es sich um einen Fernsehfilm, so dass die Tötungsszenen nicht extrem gorig rüberkommen, aber doch verhältnismäßig blutig sind. Im deutschen Fernsehen jedenfalls denke ich, dass die eine oder andere Szene der Schere zum Opfer fallen dürfte. Fans von Köpfungen übrigens, die gibt es, ich weiß es, dürften hier auch ihre helle Freude daran haben. Regie führte übrigens Umberto Lenzi, der auch schon die anderen Teile inszenierte und einer der bekanntesten italienischen Horror- und Giallo-Regisseure ist. Ach ja, und es gibt eine neue Kultband: „Das ist der Hammer: Rudolf Bendix And The Splash!”

Die deutsche DVD von X-Rated kommt wiederum im schönen Hardcover. Der Film wird präsentiert in Deutsch und Englisch (hier mit Untertiteln) sowie im Bildformat 1:1.66. Als Extras gibt es den Trailer (0:51 Min.), eine Fotogalerie mit Fotos aus dem Film (1:49 Min.) und außerdem 46 Trailer aus dem X-Rated Programm (84:39 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Umberto Lenzi in dieser Datenbank:

- Dämonen 3 (Italien 1991)
- Ghosthouse 4 - Haus der Hexen (Italien 1989)
- Ghosthouse (Italien / USA 1987)
- Ghosthouse 3 - Haus der verlorenen Seelen (Italien 1986)
- Großangriff der Zombies (Italien / Spanien 1980)
- Rache der Kannibalen, Die (Italien 1980)
- Dschungel der Kannibalen (Italien 1979)
- Labyrinth des Schreckens (Spanien / Italien 1975)
- Berserker, Der (Italien 1974)
- Mondo Cannibale (Italien 1972)
- Im Tempel des weissen Elefanten (Frankreich / Italien 1964)
- Robin Hood - Der Held von Sherwood (Italien 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE