// KODIERUNG DEFINIEREN Road To Perdition

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Road To Perdition

(USA 2002)

Originaltitel: Road To Perdition
Alternativtitel:
Regie:
Sam Mendes
Darsteller/Sprecher: Tom Hanks, Paul Newman, Jude Law, Jennifer Jason Leigh, Tyler Hoechlin, Rob Maxey, Jackie Moran,
Genre: - Drama - Thriller


Amerika in den 30er Jahren. Michael Sullivan hat einen Job und verdient einigermaßen Geld, allerdings weiß die Familie nicht, woher das Geld kommt. Mike, der älteste, versteckt sich eines Abends im Auto seines Vaters, um seine Neugier zu stillen. Entsetzt muss er feststellen, dass sein Papa ein Auftragskiller ist, der im Auftrag des Gangsterbosses John Rooney arbeitet. Dieser bekommt auch mit, dass Mike Zeuge war. Da Rooney ein guter Freund der Familie ist, reicht es ihm, Sullivan ins Gewissen zu reden, dass alle schweigen, doch Sullivans Sohns Connor reicht das nicht. Er beginnt, die Familie zu töten, erwischt aber nur Sullivans Frau und Mikes kleinen Bruder. Was nun? Rooney ist entsetzt, kann seinen Sohn aber schlecht entsprechend bestrafen und will einen Kompromiss aushandeln: Sullivan bekommt eine große Summe Geld, dafür setzt er sich mit Mike ins Ausland ab und fängt dort ein neues Leben an. Sullivan allerdings nimmt das Angebot nicht an, er fordert den Tod von Connor, was Rooney natürlich nicht zulassen kann und deshalb hetzt er den Auftragskiller Harlen Maguire auf Vater und Sohn...

Meine Güte, waren die Kritiken zu diesem Film positiv. „AMERICAN BEAUTY“-Regisseur Sam Mendes hat offenbar ein neues Meisterwerk abgeliefert, doch was ist das hier? Während „AMERICAN BEAUTY“ ja noch irgendwie einen tieferen Sinn und sehr ironische Züge gehabt hat, vermisst man diese bei „ROAD TO PERDITION“ leider gänzlich. Gut, Sam Mendes muss sich ja nicht tiefsinnigen und anspruchsvollen Satiren auf ewig verschreiben, aber „ROAD TO PERDITION“ ist irgendwie vollkommen platt. Und normalerweise ist Tom Hanks ja über jeden Verdacht erhaben, aber den harten Mafiosi nimmt man ihm nicht ab, tut mir leid. Die anderen Schauspieler sind okay, die können halbwegs in ihren Rollen überzeugen, insbesondere Paul Newman, dessen Charakter in einer schwierigen Lage steckt und sich nicht so einfach für eine Seite entscheiden kann. Die Optik allerdings ist dann wirklich toll, da kann man wirklich nicht meckern und die alleine macht den Film schon sehr sehenswert. Trotzdem – im Großen und Ganzen eine ziemliche Enttäuschung, weil man einfach mit viel zu hohen Erwartungen an diesem Film geht. (Haiko Herden)




Alles von Sam Mendes in dieser Datenbank:

- 1917 (Großbritannien, USA 2019)
- Spectre (Großbritannien, USA 2015)
- Skyfall (Großbritannien, USA 2012)
- Road To Perdition (USA 2002)
- American Beauty (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE