//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)
- The Orville - Staffel 2
(USA 2019)
- 25 km/h
(Deutschland 2018)
- Schneeflöckchen
(Deutschland 2017)
- Mortal Engines - Krieg der Städte
(Neuseeland, USA 2018)
- Running Wild
(Südkorea 2006)
- Z Nation - Staffel 5
(USA 2018)
- Residue
(USA 2015)



Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch)

(BRD 2004)

Originaltitel: Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Hans Greis, Achim Schnurrer
Darsteller/Sprecher: Josef Tratnik, Reinhard Schulat-Rademacher, Christian Bergmann, Christian Holdt, Vittorio Alfieri, Katrin Buchali, Dieter Maise, Catrin Owerfeldt, Walter Gontermann, Hand-Detlef Hüpgen, Michael Sonnen,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


Season1 – Episode 15

(EinsAMedien/SPV – 2004 – CD)

Der Raumschiffkapitän Guy Nelson ist das, was man in früheren Jahrhunderten eine „alten Seebären“ nannte, ein knurriger, alter Raumfahrer, dem niemand etwas vormachen kann, weil er schon alles erlebt hat. Sein Raumfrachter ist nahezu schrottreif und seine Crew besteht aus dem poetisch veranlagten Roboter George, seiner Schwester Mabel und zwei Waisenkindern, sowie deren Haustier Murgh. Nelson ist trinkfest, aber gerechtigkeitsliebend. Als er eine Fracht zum Planeten Rundown übernimmt, ahnt er noch nicht, dass er damit mitten in ein Komplott gegen Perry Rhodan und das Solare Imperium gerät. Nelson wäre jedoch nicht ein echter Haudegen von altem Schlag, wenn er nichts unternehmen würde. Vorher muss die Crew aber erst noch einen unbekannten Planeten entdecken und mit den Bewohnern Kontakt aufnehmen – doch natürlich läuft das auch nicht reibungslos ab...

Einige Zeit ist seit der letzten (Doppel-) CD der „Perry Rhodan“-Reihe von Eins-A-Medien vergangen. Es handelte sich um die Doppelfolge 10/11 „Atlan – Admiral Der Sterne“. Mit „Raumkapitän Nelson“ erscheint nun plötzlich Folge 15, aber keine Sorge, die fehlenden Nummern dazwischen hat niemand verpasst, sondern sie werden noch erscheinen. Da ist man mit den Aufnahmen zu dieser Episode wohl schneller als erwartet durchgekommen.

Man merkt als Hörer schnell, dass es sich bei „Raumkapitän Nelson“ um eine sehr unterhaltsame, hier und da schon überdrehte Folge handelt, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Das tut der Serie, die ja auch immer mal wieder etwas schwerer verdauliche Folgen enthielt, ganz gut. Die Story ist leicht zu verfolgen und trotz des Humors auch spannend, sogar der viel geliebte Reginald Bull taucht auf.

Mit dem Stammerzähler Josef Tratnik, sowie Reinhard Schulat-Rademacher und Katrin Buchali sind drei Sprecher mit sehr prägnanten Stimmen dabei, dafür übernehmen einige andere Sprecher gleich mehrere (Neben-) Rollen. Das stimmliche Overacting ist mit Sicherheit gewollt und unterstützt den leicht satirischen Charakter der Geschichte.

Geräusche werden eher spärlich eingesetzt, so dass man sich vollkommen auf die Sprecher konzentrieren kann. Auch die Musik wird eher dezent, aber immer passend eingesetzt und die Produktion zeugt von hoher Qualität und inzwischen einer Menge Erfahrung der Macher. Das ganze wirkt eher wie eine inszenierte Lesung, als wie ein reines Hörspiel, was aber sehr passend ist.

Eine mehr als gelungene Folge, zudem möchte man Kapitän Nelson gerne mal wieder treffen... (A.P.)

Buch: H.G. Ewers




Alles von Hans Greis, Achim Schnurrer in dieser Datenbank:

- Perry Rhodan (Silber Edition) – Das Rote Universum (Hörbuch) (BRD 2006)
- Ren Dhark - Das Rätsel Des Ringraumers (Hörbuch) (Deutschland 2005)
- Perry Rhodan - Unser Mann Im All (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Robotregent (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Festung Atlantis (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Kosmische Lockvogel (Hörbuch) (BRD 2004)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis - Ruf der Vergangenheit (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan – Die Macht Aus Der Tiefe (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Vorstoß Nach Arkon (Hörbuch) (BRD 2004)
- Drachenmann (Hörbuch) (BRD 2003

)

- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch) (BRD 2003)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Weißer Himmel, schwarzes Eis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch) (BRD 2003)
- Atlan – Admiral Der Sterne/Sturm Auf Die Padom (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Unsterbliche (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch) (BRD 2002)
- Perry Rhodan - Traumschiff der Sterne (Hörbuch) (BRD 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE