// KODIERUNG DEFINIEREN Braut, die sich nicht traut, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Braut, die sich nicht traut

(USA 1999)

Originaltitel: Runaway Bride
Alternativtitel:
Regie:
Garry Marshall
Darsteller/Sprecher: Julia Roberts, Richard Gere, Joan Cusack,
Genre: - Komödie


Ike Graham ist ein bitterböser, etwas frauenhaßender Kolumnist einer Zeitung. In einer Kneipe hört er die Geschichte einer jungen Frau auf dem Land, die bereits den dritten Bräutigam direkt vor dem Altar stehen ließ. In seiner Kolumne schreibt er über diese Maggie, als sei sie ein männermordendes Weib. Kurz darauf bekommt die Redaktion einen Brief von dieser Maggie, die sich bitterlichst beklagt, dass der Artikel ihr überhaupt nicht gerecht wird und alles erlogen sei. Das kostet Ike den Job. Um allen zu beweisen, dass seine Kolumne doch die Wahrheit berichtete, fährt er dorthin, um den neuerlichen Trauungsversuch Maggie´s zu beobachten...

Tja, was wohl passiert? Ein Film der Überraschungen ist "DIE BRAUT, DIE SICH NICHT TRAUT" nun wirklich nicht, aber das will er ja auch gar nicht sein. Viele haben darauf gewartet, dass Julia Roberts und Richard Gere nach "PRETTY WOMAN" endlich mal wieder ein Verhältnis haben. Zugegeben, ich nicht unbedingt, aber dieser Film hier ist trotzdem perfekte, ultraleichte Unterhaltung mit Witz und Charme. Ganz besonders Nebendarstellerin John Cusack sticht heraus. Auch Julia Roberts ist hier okay, auch wenn die Allgemeinheit glaubt, dass die Größe eines Mundes und dicke Lippen etwas mit reizendem Charme zu tun haben. Das ist nicht so, Frösche sind doch auch nicht reizend. Na ja, abschließend bleibt zu sagen, dass der Film so schön einfach ist, so wie halt die schönsten DInge im Leben. (Haiko Herden)



Alles von Garry Marshall in dieser Datenbank:

- Happy New Year (USA 2011)
- Liebe auf Umwegen (USA 2004)
- Plötzlich Prinzessin 2 (USA 2004)
- Plötzlich Prinzessin (USA 2001)
- Braut, die sich nicht traut, Die (USA 1999)
- Ganz normal verliebt (USA 1999)
- Frankie und Johnny (USA 1991)
- Pretty Woman (USA 1990)
- Nothing In Common - Sie haben nichts gemeinsam (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE