// KODIERUNG DEFINIEREN Küste der Piraten, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)



Die Küste der Piraten

(Frankreich / Italien 1960)

Originaltitel: Pirati della costa, I
Alternativtitel: Piraten der Küste / Küstenpiraten
Regie:
Domenico Paolella
Darsteller/Sprecher: Lex Barker, Estella Blain, Livio Lorenzon, Liana Orfei, Loris Gizzi, John Kitzmiller, Nino Vingelli,
Genre: - Action/Abenteuer


Kapitän Luis Monterey hat den Auftrag, eine große Menge Gold von Hispaniola nach Spanien zu transportieren. Auf hoher See wird sein Schiff aber von Piraten überfallen und das komplette Gold wird geraubt. In Spanien wirft man Monterey vor, mit den Piraten unter einer Decke zu stecken und man veurteilt ihn zu Zwangsarbeit bis an sein Lebensende. Man packt ihn in ein Gallerenschiff, welches ihn zu seinem neuen Arbeitsplatz bringen soll, doch dort stachelt er eine Meuterei an und flüchtet mit den anderen Sträflingen. Fortan befährt er wieder die Meere, aber nunmehr als Pirat. Dann bricht der Krieg zwischen England und Spanien aus und Drake schlägt sich auf die Seite Spanien, doch man versucht ihn dort in eine Falle zu locken…

Ein netter, schön alter Piratenfilm, bei welchem Lex Barker, bekannt durch seine Lebensrolle Old Shatterhand, die Hauptrolle spielt. „DIE KÜSTE DER PIRATEN“ ist ein schöner, klassischer Mantel- und Degenfilm, der einigermaßen aufwändig inszeniert wurde. Dazu darf man noch die wunderbare Estella Blain erleben, die im Alter von 47 Jahren Selbstmord beging, aber man kann sicher sein: „DIE KÜSTE DER PIRATEN“ hatte damit ganz sicher nichts zu tun.

Die deutsche DVD von Attraction Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66. Als Extras gibt es eine Biographie zu Lex Barker, Filmographien von Lex Barker, Estella Blain, Liana Orfei und Livio Lorenzon, den Trailer (1:51 Min.), eine Artwork-Galerie mit fünf Motiven, eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (0:59 Min.) sowie Trailer zu „FREIBEUTER DER MEERE“ und „DER WILDE KORSAR DER KARIBIK“. (Haiko Herden)



Alles von Domenico Paolella in dieser Datenbank:

- Nonnenspiegel, Der (Italien, Frankreich, Deutschland 1973)
- Django - Die Bible ist kein Kartenspiel (Italien 1968)
- Küste der Piraten, Die (Frankreich / Italien 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Auch Killer müssen sterben
(USA 1973)
- Dämonen aus dem All
(Italien 1967)
- Küste der Piraten, Die
(Frankreich / Italien 1960)