// KODIERUNG DEFINIEREN Broken Silence

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Broken Silence

(Schweiz 1988)

Originaltitel: Broken Silence
Alternativtitel:
Regie:
Walter Deuber, Peter Stierlin
Darsteller/Sprecher: Ursula Andress, Paul Hubschmid,
Genre: - Thriller


Acht uralte ehemalige Klassenkameraden treffen sich nach ca. einem Jahrhundert wieder bei Senta von Meissen, die in ihrem Schickimickischloß wohnt. Gemischte Gefühle bei den Gästen, irgendetwas muß in ihrer Schulzeit allen gemeinsam passiert sein, was sie miteinander verbindet, und dieses ist nicht unbedingt gut. Wahrscheinlich handelt es sich um einen ehemaligen Freund (Senta´s Lover) , der vor genau 50 Jahren in den Rheinfall bei Schaffhausen gestürzt ist, aber dies nicht von allein... Die Spannung zwischen den Gästen steigt. Senta präsentiert einen Super-8 Film, den sie damals gedreht hat, der auch ganz genau den Mord zeigt, doch kurz bevor es passiert schaltet sie ab. Daraufhin stirbt einer beim Anblick eines Fischkopfes, ein weitere ertrinkt im Whirlpool. Dann spielt Senta den Film weiter. Langsam wird es spannend, doch der Film wird wieder unterbrochen, als ein Heckenschütze durchs Fenster den nächsten beseitigt. Kurz darauf erstickt dann einer im Gewächshaus. Zwei haben auf der Flucht dann noch einen tödlichen Autounfall. Da bleibt dann ja auch noch kaum einer übrig, der es war. Oder war es die Tochter Meissen, die das Hausmädchen spielt? Mannomann, ultraspannend. Aber wie bekannt wird das Ende nicht erzählt. Bitter, was?

Wie man schon am Titel erkennt, handelt es sich eindeutig um einen schweizerischen Film. Jedenfalls war der Film so halbnett anzugucken. Allerdings besonders spannend war er nicht, auch von der Kameraführung und vom Schnitt her. Die Schweizer wirken durch ihren Sprachfehler ja sowieso irgendwie unfreiwillig komisch, was bei einem solchen Film, der wohl bedrohlich wirken soll, nicht so ganz passt. (Haiko Herden)




Alles von Walter Deuber, Peter Stierlin in dieser Datenbank:

- Broken Silence (Schweiz 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE