// KODIERUNG DEFINIEREN Teufel führt Regie, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Teufel führt Regie

(Italien 1973)

Originaltitel: Boss, Il
Alternativtitel:
Regie:
Fernando Di Leo
Darsteller/Sprecher: Henry Silva, Richard Conte, Gianni Garko, Antonia Santilli, Corrado Gaipa, Marino Masé, Howard Ross, Claudio Nicastro, Gianni Musi,
Genre: - Thriller


Eine Gesellschaft hochgradiger Mafia-Bosse guckt sich in einem exklusiven Kino einen brandneuen Porno an, Unerkannt schleicht sich ein Mann in den Vorführraum, richtet einen Granatwerfer in den Zuschauerraum und drückt ab. Niemand überlebt und die Mafiawelt ist im Aufruhr. Ein Mafiaboss, dessen Sohn bei dem Anschlag ums Leben kam, lässt die Tochter des Auftraggebers des Killers entführen. Diese allerdings gibt sich nicht als das verängstige Rehlein, wie man erwarten sollte, sondern als kleine Nymphe, die sich die lange Zeit mit den Entführern auf ihre Art versüßt. Unterdessen bläst der Vater der Entführten zum Krieg…

„DER TEUFEL FÜHRT REGIE“ ist ein so genannter Poliziotti aus Italien, vielleicht nicht der briallanteste, aber durchaus einer der besseren Sorte. Das liegt insbesondere an zwei Dingen. Zum einen ist das Henry Silva, der seine Rolle genial ausfüllt und den ich schon bewundere, seitdem er den Bösewicht in einem meiner ewigen Lieblingsfilme spielte: „BUCK ROGERS“. Der zweite große Pluspunkt ist, dass es hier sehr skrupellos zugeht, ja teilweise sogar regelrecht brutal. Damit meine ich nicht, dass Brutalität geil ist, aber es tut dem harten Realismus des Filmes ungeheuer gut. Der Film zeigt, dass die Mafia ihre Regelungen nicht immer auf die elgante, sondern auf die hinterhältige Weise löst, da wird schon mal mit dem Maschinengewehr hinterrücks in den Rücken geschossen und einiges mehr. Wirklich schöne Sache.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es eine Bildergalerie mit Bildern aus dem Film, den Originaltrailer (3:18 Min.) sowie Trailer zu „IPCRESS – STRENG GEHEIM“, „DIE 2“, „DRACULAS HEXENJAGD“, „KEINEN CENT FÜR RINGOS KOPF“, „HEISSE KATZEN“ und „OLVIER TWIST“. Bei mir hakt die DVD im der zweiten Hälfte leider des öfteren, ich weiß nicht, ob das bei allen Exemplaren so ist. (Haiko Herden)



Alles von Fernando Di Leo in dieser Datenbank:

- Teufel führt Regie, Der (Italien 1973)
- Mafiaboss, Der - Sie töten wie Schakale (BRD, Italien 1973)
- Schloss der blauen Vögel, Das (Dominikanische Republik / Italien 1971)
- Milano Kaliber 9 (Italien 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE