// KODIERUNG DEFINIEREN Tiptoes - (Nicht) auf die Größe kommt es an

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tiptoes - (Nicht) auf die Größe kommt es an

(USA 2003)

Originaltitel: Tiptoes
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Bright
Darsteller/Sprecher: Matthew McConaughey, Gary Oldman, Kate Beckinsale, Debbie Lee Carrington, Bridget Powers, Patricia Arquette, Kacie Borrowman, Frank Cohen,
Genre: - Komödie


Als Carol ihrem Freund Steven erzählt, dass sie schwanger ist, ist seine Reaktion nicht wie erwartet. Im Gegenteil, er ist ziemlich erschüttert und erklärt ihr, dass das auf keinen Fall gut sei. Kurz darauf erfährt Carol auch, wieso das so ist, denn sie lernt Stevens Bruder Rolfe kennen – ein Kleinwüchsiger. Stevens ganze Familie ist kleinwüchsig, nur er ist aus der Art geschlagen und hat eine normale Größe. Allerdings hat er Angst, dass ein Kind von ihm ebenfalls wie der Rest seiner Familie werden würde und deshalb wollte er auch Nachwuchs lieber verzichten. Als Carol das erfährt, ist sie sich sicher, dass sie das Kind trotzdem haben will und versucht zusammen mit Rolfe Steven darauf vorzubereiten…

„TIPTOES“ ist eine Tragikomödie, die nicht unbedingt den gängigen Hollywood-Romanzen entspricht. Zuerst einmal widmet sich Regisseur Matthew Bright kleinwüchsigen Menschen, im Volksmund auch Lilliputaner genannt, die in Filmen meist als skurrile, lächerliche Witzestichwortgeber verheizt werden, doch hier wird das Thema ernst abgehandelt. Freilich auch mit einem Augenzwinkern, denn richtig tiefgängig wird es nicht. Zum zweiten geht das Drehbuch Wege, die nicht unbedingt Hollywood-like sind. Normalerweise weiß man am Anfang, wie so ein Romantic Comedy ausgeht, doch „TIPTOES“ hat ein Ende, dass man so nicht unbedingt erwartet hätte und sogar ein paar Fragen offen lässt. Groschenroman-Fans wird das vielleicht nicht so sehr gefallen. Dafür gibt es noch eine tolle Schauspielerriege: Kate Beckinsale als Carol, Matthew McConaugey als Steve, Gary Oldman als der kleinwüchsige Rolfe, doch am meisten bleibt Peter Dinklage als Hippy in Erinnerung, der mit Patricia Arquette ein skurriles, aber sympathische Pärchen bildet. (Haiko Herden)




Alles von Matthew Bright in dieser Datenbank:

- Tiptoes - (Nicht) auf die Größe kommt es an (USA 2003)
- Ted Bundy (USA/England 2002)
- Freeway (USA 1996)
- Forbidden Zone (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE