// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek Voyager - Unvergessen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek Voyager - Unvergessen

(USA 1997)

Originaltitel: Star Trek Voyager – Unforgettable
Alternativtitel:
Regie:
Andrew J. Robinson
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Jery Ryan, Viginia Madsen, Michael Canavan,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 4 – Episode 22

Die Voyager trifft auf zwei Raumschiffe, die sich gegenseitig beschiessen. Die Pilotin des gejagten Raumschiffes bittet Chakotay um Asyl und natürlich wird es ihr gewährt. An Bord der Voyager erklärt sie, was Sache ist: Sie war vor einigen Wochen schon mal auf der Voyager, doch sie gehört einem Volk an, dass eine seltsame biologische Eigenart hat – man vergisst sie nach wenigen Stunden. Tatsächlich weiß Chakotay nichts von ihr und ist erstaunt, als sie ihm erzählt, dass sie damals für kurze Zeit ein Paar waren. Sie gehört einem Volk an, das es nicht toleriert, dass die Bewohner den Planeten verlassen, um sich anderswo anzusiedeln. Sie war einst eine Jägerin, die solche „Ausreißer“ wieder einfängt, nun aber will sie selbst ihr Volk verlassen und ist zur Gejagten geworden…

Es ist irgendwie unlogisch. Selbst wenn man annimmt, dass man einen Menschen Stunden später komplett vergisst, ist es doch aber nicht nachzuvollziehen, dass es absolut keine Anhaltspunkte gibt, obwohl man doch wochenlang miteinander gearbeitet hat. Klar, Computer kann man manipulieren, das Gehirn sicherlich auch, aber es muss doch Dinge materielle Dinge geben, die auf diese Zeit hindeuten und apropos Zeit: Chakotay müsste ja ein riesiges schwarzes Loch in der Erinnerung haben, wenn ihm plötzlich Wochen seiner Vergangenheit fehlen. Und erst recht ist es unlogisch, dass die Voyager vor mehreren Wochen Kellin dabei geholfen haben soll, einen „Ausreißer“ zu fangen, einem Wesen, dass einem offenbar extrem totalitärem Regime entkommen wollte. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. (Haiko Herden)



Alles von Andrew J. Robinson in dieser Datenbank:

- Star Trek Voyager - Unvergessen (USA 1997)
- Star Trek DS9 - Empok Nor (USA )
- Star Trek DS9 - Kampf mit allen Mitteln (USA )
- Star Trek DS9 - Ein Unglück kommt selten allein (USA )
- Star Trek DS9 - Die Tarnvorrichtung (USA )
- Star Trek DS9 - Nachempfindung (USA )
- Star Trek DS9 - Tränen der Propheten (USA )
- Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht (USA )
- Star Trek DS9 - Entscheidungen (USA )
- Star Trek DS9 - Zu den Waffen! (USA )
- Star Trek DS9 - Extreme Maßnahmen (USA )
- Star Trek DS9 - Im Lichte des Infernos (USA )
- Star Trek DS9 - Die Schatten der Hölle (USA )
- Star Trek DS9 - Die Schuld (USA )
- Star Trek DS9 - Gefährliche Liebschaften (USA )
- Star Trek DS9 - Das Urteil (USA )
- Star Trek DS9 - Quarks Schicksal (USA )
- Star Trek DS9 - Unter den Waffen schweigen die Gesetze (USA )
- Star Trek DS9 - In den Wirren des Krieges (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE