// KODIERUNG DEFINIEREN Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch - Mario Barth (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch - Mario Barth (Buch)

(BRD 2004)

Originaltitel: Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch - Mario Barth (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Buch


(Langenscheidt, ISBN 3468731221)

Comedian Mario Barth kennt man ungefähr seit dem Jahre 2001 und sein Programm ist es, über Frauen zu erzählen. Von Anfang an trug er seine gelben T-Shirts mit der Langenscheidt-Optik und dem Aufdruck „Deutsch-Frau / Frau-Deutsch“ und das ist auch das, worüber er redet. Was sagen Frauen und was meinen sie eigentlich. Dazwischen klaffen mitunter riesige Lücken, wie sicherlich die meisten wissen. Und natürlich gibt es bei Frauen eine eigene Logik, die für Männer nicht nachvollziehbar ist. Das ist ja tatsächlich so und wurde bereits mehrfach sowohl in ernster, als auch in humoristischer Weise aufgezeigt. Während zum Beispiel Loriot (ich denke an „Das Frühstücksei“) die Sache mit einem sehr trockenen, subtilen Humor darstellt, bringt MARIO BARTH das Thema ein bisschen mehr mit dem Holzhammer, moderner eben, denn das Publikum von heute will sich nicht mehr anstrengen müssen, um etwas zu verstehen. Live ist MARIO BARTH damit auch wirklich äußerst vergnüglich, sein Bühnenprogramm „Männer sind Schweine, Frauen aber auch“ hat keine Längen und birgt sehr viele Lacher, auch wenn man nicht alle gesagten Dinge aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann. Nun hat BARTH offenbar einen guten Deal mit dem Langenscheidt-Verlag gemacht und sein Buch zur Tour dort herausgebracht. Mit gewohntem Langenscheidt-Aussehen und dem bekannten gelben Gummi-Einband. Was hier geboten wird, ist eigentlich „nur“ das Bühnenprogramm und davon natürlich auch nur ein Teil. Viele neue Ideen gibt es im Grunde nicht, es wurde nur (teilweise wortwörtlich) niedergeschrieben und in Form gebracht, was auch live von ihm gesagt wird. Das kommt manchmal natürlich in der gewohnt-schnoddrigen Weise, doch gerade in der schriftlichen Form hätte ich mir ein wenig mehr Trockenheit gewünscht. Wörterbücher sind ja nun auch eher trocken und ich denke, der Witz wäre größer gewesen, wäre es etwas subtiler gelungen. Insbesondere, da es logisch ist, dass eine schriftliche Form des Bühnenprogrammes es um einiges schwieriger haben dürfte, als wenn man es live darstellt. Hier wird leider manchmal klar, wie dünn und dürftig manche Gags eigentlich sind, entreißt man sie einer mitreißenden Präsentation. Ein bisschen mehr Satire und etwas weniger Klamauk wäre schön gewesen. Nun ja, bei der nächsten Tour bin ich sicherlich wieder anzutreffen, beim nächsten Buch eher nicht. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE