// KODIERUNG DEFINIEREN Julius Caesar

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Julius Caesar

(USA, BRD, Italien, Niederlande 2002)

Originaltitel: Julius Caesar
Alternativtitel:
Regie:
Uli Edel
Darsteller/Sprecher: Jeremy Sisto, Richard Harris, Christopher Walken, Valeria Golino, Chris Noth, Pamela Bowen, Heino Ferch, Tobias Moretti, Samuela Sardo,
Genre: - Drama


Dies ist eine zweiteilige deutsch-niederländische Coproduktion, die uns das Leben von Julius Caesar näher bringt. Der erste Teil befasst sich hauptsächlich damit, was Caesar vor seiner Krönung in Rom erlebte. Als der Sulla die Macht an sich riß und sich an den Popularen rächen wollte, erklärte er sie einfach für vogelfrei, so auch den jungen Caesar, der flieht. Er gerät in die Gewalt von Piraten, kann fliehen und kommt nach Rom. Hier beweist er durch ausgeklügelte Reden, dass er eine Führungsperson ist und bekommt starke Befürworter, was ihn ganz hoch ins politische Leben Roms katapultiert. Nachdem er lange Zeit gegen die Gallier gekämpft hat und den Krieg gewonnen hat, kehrt er triumphal nach Rom zurück, wo er an die Spitze gelangt, freilich nicht, ohne den Senat zu verärgern...

Natürlich darf man hier keinen neuen „GLADIATOR“ erwarten, denn es ist eben nur ein Fernsehfilm mit einem beschränkten Budget. Dieses allerdings ist erstklassig genutzt worden und so gibt es gute und recht aufwendige Kampfszenen, die natürlich nicht an die Kampfszenen aus „DER HERR DER RINGE – DIE ZWEI TÜRME“ heranreichen, an die man manchmal unweigerlich erinnert wird. Die Kulissen sind zwar toll, aber nicht so monumental, wie sie hätten sein müssen. Aber, wie gesagt, das kann niemand erwarten und die Dramaturgie des Drehbuches ist so gut, dass dies alles nicht so sehr ins Gewicht fällt. Auch schauspielerisch kann „JULIUS CAESAR“ überzeugen. Ein weiteres Highlight in der TV-Geschichte, aber kein Meisterwerk. Übrigens von Regisseur Uli Edel, der auch schon für „CHRISTIANE F. “ und „LETZTE AUSFAHRT BROOKLYN“ verantwortlich war. (Haiko Herden)




Alles von Uli Edel in dieser Datenbank:

- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Zeiten ändern dich (Deutschland 2010)
- Cargo (England, Schweden, Spanien 2006)
- Julius Caesar (USA, BRD, Italien, Niederlande 2002)
- Body Of Evidence (USA / BRD 1992)
- Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (BRD 1981)
- Tales From The Crypt 4 - Masters Of Horror ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE