// KODIERUNG DEFINIEREN 40 Tage und 40 Nächte

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



40 Tage und 40 Nächte

(USA 2002)

Originaltitel: 40 Days And 40 Nights
Alternativtitel:
Regie:
Michael Lehmann
Darsteller/Sprecher: Josh Harnett, Shannyn Sossamon, Vinessa Shaw, Paulo Costanzo, Griffin Dunne,
Genre: - Komödie


Webdesigner Matt´s Beziehung mit Nicole ist zu Ende. Er verkraftet das nicht so gut und eine krampfhafte Suche nach sexueller Ablenkung geht auch immer wieder schief. Verzweifelt gibt er einen Schwur ab: Totale Enthaltsamkeit für vierzig Tage. Weder Sex, Küsse, noch sexähnliche Handlungen, noch nicht einmal Onanie. Der Anfang klappt ganz gut, doch dann trifft er die Frau seiner Träume namens Erica. Genau der unmöglichste Moment, wenn er sein Gelübbde nicht brechen will. Zu allem Überfluss haben seine Freunde auch schon Wetten entgegen genommen, wann er schwach wird...

Ich hatte von diesem Film nicht viel erwartet, doch was mir geboten wurde, ist noch viel schrecklicher, als ich dachte. Sex ist schön und gut und sicherlich auch wichtig, doch es ist doch wirklich sehr albern, den Hauptdarsteller als Junkie mit Turkey darzustellen, der vor lauter Enthaltsamkeit Visionen kriegt, die zu allem Überfluss auch noch in Bildern dargestellt werden. Tut mir leid, ich möchte es mal sehr deutlich sagen: Der Film ist totale Scheisse und noch dazu strunzdoof. Wenn man nicht selbst blöd im Kopf ist, sollte man sich von „40 TAGE UND 40 NÄCHTE“ fernhalten. Mehr will ich dazu jetzt wirklich nicht sagen. (Haiko Herden)




Alles von Michael Lehmann in dieser Datenbank:

- 40 Tage und 40 Nächte (USA 2002)
- Perfect Crimes - Good Housekeeping (USA 1993)
- Hudson Hawk (UAS 1991)
- Applejuice (USA 1989)
- Heathers (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE