// KODIERUNG DEFINIEREN Alien Vs. Predator

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Alien Vs. Predator

(BRD, England, Kanada, Tschechische Republik 2004)

Originaltitel: Alien Vs. Predator
Alternativtitel:
Regie:
Paul Anderson
Darsteller/Sprecher: Sanaa Lathan, Raoul Bova, Ewen Bremner, Colin Salmon, Lance Henriksen, Tommy Flanagan, Agathe De La Boulaye, Adrian Bouchet,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Ein Satellit erkennt 600 Meter unter der Eisdecke der Antarktis einen alten Azteken-Tempel, aus dem Wärme ausströmt. Ein zufällig vor Ort befindliches Team begibt sich dorthin und findet einen langen Eistunnel im Winkel von 30 Grad, der bis hinunter führt. Das Team begibt sich hinunter und gerät hier mitten in einen Krieg zwischen ein paar Predators und Aliens. Es stellt sich heraus, dass dieser Tempel eine Art Arena ist, in welcher junge Predatoren ihre Jagdinstinkte schulen. Der Kampf ums Überleben beginnt…

Ein neuer Alien-Film lässt seit ewigen Zeiten auf sich warten, ein neuer Predator-Film erst recht. Im Comic ließ man die beiden Monster schon gegeneinander kämpfen und da kam man ganz toll auf die Idee, die Grundidee des Comics mal zu verfilmen. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es schlecht, die Außerirdischen aufeinander treffen zu lassen. Das ist, ich muss es drastisch sagen, eine Vergewaltigung des Mythos. Beider Mythen, aber insbesondere des „ALIEN“-Mythoses. Jeder „ALIEN“-Film war bisher etwas besonderes, ein Klassiker für sich und nun wird das Alien verramscht und das auch noch durch den Ramscher-Regisseur Paul Anderson, der bislang nur zwei echt gute Filme hatte,nämlich „EVENT HORIZON“ und „SOLDIER“. Das „ALIEN VS. PREDATOR“ auf seiner hohlen Basis trotzdem einigermaßen funktioniert, liegt wiederum am Regisseur Paul Anderson, der es manchmal schafft, aus dummbräzigen Stories doch noch ein wenig was rauszuholen. So auch hier, in beschränktem Maße. Anders ausgedrückt: Man ärgert sich nicht zu einhundert Prozent. Ich wünsche mir viel lieber wieder einen echten „ALIEN“-Film und vielleicht sogar auch mal wieder einen echten „PREDATOR“-Film, aber auf keinen Fall mehr so ein Treffen zweier Ikonen. (Haiko Herden)




Alles von Paul Anderson in dieser Datenbank:

- Peaky Blinders - Staffel 5 (Großbritannien 2019)
- Robin Hood (USA 2018)
- 24 Hours To Live (Hongkong, Südafrika, USA 2017)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 3 (Großbritannien 2017)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4 (Großbritannien 2017)
- ´71 (Großbritannien 2014)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2 (Großbritannien 2014)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1 (Großbritannien 2013)
- Alien Vs. Predator (BRD, England, Kanada, Tschechische Republik 2004)
- Soldier (USA 1998)
- Event Horizon - Am Horizont des Universums (USA 1997)
- Mortal Kombat (USA 1996)
- Shopping (England 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE