// KODIERUNG DEFINIEREN Dogtown - Stadt der Lügen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dogtown - Stadt der Lügen

(USA 1997)

Originaltitel: Dogtown
Alternativtitel:
Regie:
George Hickenlooper
Darsteller/Sprecher: Rory Cochrane, Trevor St. John, Karen Black, Jon Favreau, David Shackelford, Price Carson, Bradford L. Schlei, Natasha Gregson Wagner, Ryan James, Jennifer Ingersoll, John Livingston, Harold Russell,
Genre: - Drama


Phillip Van Horn kommt nach langer Zeit wieder in sein Heimat-Kaff zurück. Er ist damals gegangen, um ein großer Schauspieler zu werden, konnte aber nur eine Nebenrolle in dem einen oder anderen Hollywood-Film bekommen. Trotzdem wird er bei seiner Wiederkehr als großer Held gefeiert. Er trifft seine alte Liebe Dorothy wieder, doch mit der Zeit wird ihm wieder klar, warum er damals allem dem Rücken gekehrt hat…

„DOGTOWN“ ist ein gelungenes Kleinstadtdrama über ein provinzielles Kaff inmitten der USA, so wie man es sich vorstellt. Hohe Arbeitslosigkeit und teilweise reaktionäre Konservative und niemand will die Wahrheit hören. Niemand hört sich an,was Phillip zu sagen hat. Am schönsten ist aber, dass Mary Stuart Masterson mitspielt. Als Mittdreißiger kennt man sie in erster Linie aus „IST SIE NICHT WUNDERBAR“. „DOGTOWN“ jedenfalls ist gelungene Unterhaltung mit leicht dramatischem Touch und ein schöner Spiegel, dem man dem angeblichen amerikanischen Traum vorhält.

Die deutsche DVD von Attraction Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat Widescreen. Als Extras gibt es Filmographien zu Mary Stuart Masterson, George Hickenlooper, Jon Favreau, Karen Black, Rory Cochrane und Trevor St. John, eine Biographie zu Mary Stuart Masterson, eine Slideshow mit Promofotos (1:39 Min.), eine Artworks-Galerie (1:11 Min.) sowie den Trailer (2:11 Min.). (Haiko Herden)



Alles von George Hickenlooper in dieser Datenbank:

- Casino Jack (Kanada 2010)
- Ein Mann für geheime Stunden (USA 2001)
- Dogtown - Stadt der Lügen (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE