// KODIERUNG DEFINIEREN Mondbasis Alpha 1 - Der Schöpfer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mondbasis Alpha 1 - Der Schöpfer

(England 1976)

Originaltitel: Space: 1999 – New Adam, New Eve
Alternativtitel:
Regie:
Val Guest
Darsteller/Sprecher: Martin Landau, Barbara Bain, Barry Morse, Nick Tate, Pretis Hancock, Catherine Schell, Tony Antolt, Zienia Merton, Clifton Jones, Guy Rolfe, Bernard Kay, Albin Pahernik,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 – Episode 9

Auf den Monitoren erscheint ohne Vorwarnung ein Mann, der von sich behauptet Gott zu sein. Er möchte den Menschen eine neue Heimat geben und er führt sie auf die zweite Erde ein, ein wahrer Garten Eden, wie Koenig, Tony, Helena und Maya verzückt feststellen müssen, als sie seiner Einladung folgen und den Planeten begutachten. Tatsächlich scheint der Mann so etwas wie ein Gott zu sein, doch unsere Helden sind misstrauisch. Zu Recht! Er möchte sich nämlich einfach eine neue Welt schaffen mit zwei Adame und zwei Evas…

Und skandalöserweise will er Koenig und Maya zusammenhaben und Tony und Helena. Eine ganz witzige Folge, die ein paar philosophische Gedanken aufwirft, wann ein Jemand oder Etwas eigentlich als Gott gezählt werden darf und inwieweit man sich von einem Gott abhängig machen darf. Dieser Gott übrigens, der sich Magus nennt, war schon ein paar Mal auf der Erde und lebte dort unter dem Namen Nostradamus, oder auch mal gerne unter dem Namen Merlin und lange Zeit zuvor hat er Moses dabei geholfen, seine Wunder zu vollbringen.

Diese Episode ist Bestandteil der dritten DVD-Box von e.m.s., die die Folgen 25-36 erstmals ungeschnitten und komplett in Deutsch enthält. Als Bonusmaterial zu dieser Episode gibt es eine Hinter den Kulissen-Bildergalerie mit zehn Fotos sowie eine Bio- und Filmographie zu Guy Rolfe. Diese Episode wurd niemals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und dementsprechend auch niemals synchronisiert. e.m.s. hat eine Synchronisation erstellen lassen, die teilweise auf die Originalsprecher zurückgreift. Teilweise konnten aber nicht mehr die alten Sprecher (aufgrund von Ablebens) engagiert werden, doch hier konnte man liebevoll Sprecher ausfindig machen, die den alten Stimmen sehr ähneln. (Haiko Herden)



Alles von Val Guest in dieser Datenbank:

- Mondbasis Alpha 1 - Der Schöpfer (England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Rühr die Pflanze nicht an (USA 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Planet der Wartenden (England 1976)
- Zwei, Die - Drei Meilen bis Mitternacht (England 1971)
- Zwei, Die - Entführung auf spanisch (England 1971)
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten (England 1970)
- Tag, an dem die Erde Feuer fing, Der (England 1961)
- Feinde aus dem Nichts (England 1957)
- Schock (England 1955)
- Robin Hood - Der rote Rächer (England 1954)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE