Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Stimmen aus dem Jenseits

(Italien 1990)

Originaltitel: Voci dal profondo
Alternativtitel: Voices From Beyond
Regie:
Lucio Fulci
Darsteller/Sprecher: Damiano Azzos, Sacha Darwin, Duilio Del Prete, Laurence Flaherty, Lucio Fulci, Bettina Giovannini, Rosa Maria Grauso, Karina Huff,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der reiche Giorgio Mainardi ist nun gestorben und da es sehr viele Leute gibt, die ein Motig gehabt hätten, da ein wenig nachzuhelfen, wird der Leichnam obduziert. Und es stimmt tatsächlich, der Mann wurde ermordet. Doch wer war es? Mainardi nimmt aus dem Jenseits Kontakt mit seiner Tochter Rosie auf, denn auch er hat keine Ahnung, wer der Mörder ist. Zusammen mit Rosie arrangiert er, dass alle verdächtigen Verwandten und anderweitig in Frage kommende Täter in ein Haus eingeladen werden. Zusammen versuchen nun die Frau und der Tote den Fall zu klären, doch die Zeit drängt, denn Mainardi beginnt langsam zu verwesen und wird dadurch immer weiter ins Jenseits gezogen…

Dieser Film ist ein Spätwerk (eines seiner allerletzten) von Splatterkönig Lucio Fulci, doch in diesem Film verzichtet er fast völlig auf seine blurigen Effekte. Es gibt ein paar wurmstichige Zombies zu sehen, ein paar Augen in der Suppe und ein paar Kleinigkeiten, doch ernsthaft eklig ist das Ganze nicht. Der Altmeister, den man übrigens in der Autopsieszene bei der Arbeit zugucken darf, hat hier einen Film abgeliefert, der wohl eher ein übernatürlicher Giallo werden sollte, es aber nicht geschafft hat. Außerdem scheint das Ganze eher für das Fernsehen gemacht zu sein. Die Geschichte fesselt kaum und hat so manche Länge aufzuweisen, die Schauspieler sind allesamt sehr blaß und nichtssagend, einzig mit einigen einigermaßen gelungenen Szenen hält der Regisseur den Pegel etwas hoch, doch das ist im Endeffekt nicht genug.

Die deutsche DVD von NCM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Trailer (1:59 Min.). Der Film selbst ist, wie auch die alte Laser Paradise-Scheibe, die unter dem Titel „VOICES FROM BEYOND“ auf den Markt kam, gekürzt. (Haiko Herden)



Alles von Lucio Fulci in dieser Datenbank:

- Nightmare Concert (Italien 1990)
- Demonia (Italien 1990)
- Voices From Beyond (Italien 1990)
- Stimmen aus dem Jenseits (Italien 1990)
- When Alice Broke The Mirror (Italien 1988)
- Dämonia (Italien 1987)
- Schlacht der Centurions, Die (Italien 1983)
- Zombie 3 - Ein neuer Anfang (Italien 1983)
- New York Ripper (Italien 1982)
- Amulett des Bösen (USA / Italien 1982)
- Ein Zombie hing am Glockenseil (Italien 1980)
- Geisterstadt der Zombies (Italien 1980)
- Black Cat (Italien 1980)
- Haus an der Friedhofsmauer, Das (Italien 1980)
- Syndikat des Grauens, Das (Italien 1980)
- Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (Italien 1979)
- Sieben schwarzen Noten, Die (Italien 1977)
- Don´t Torture A Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (Italien 1972)
- Nackte und der Kardinal, Die (Italien 1969)
- Abenteuer des Kardinal Braun, Die (Frankreich / BRD / Italien 1968)
- Jeder Dieb braucht ein Alibi (Italien/England 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE